Klimakondensator aus Mondeo?

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Hallo, ich komme mal mit einer neuen Frage. Als ich den Klimaservice habe machen lassen, stellte sich heraus, dass mein Klimakondensator undicht ist. Eine Reparatur würde mich insgesamt über 400€ kosten, weil ja noch eine neue Trocknerflasche mit rein müsste... Nun hätte ich durch einen glücklichen Zufall noch einen Mondeo BJ 98 mit dem kleinen 90PS- Motor, an dem ich mich mit Ersatzteilen bedienen dürfte. Ich würde nun gerne wissen, ob im Mondeo der gleiche Klimakondensator verbaut ist, und wenn ja, wie ich das Ding am Besten ausbauen kann? Ich hab bei sowas nämlich keinerlei Erfahrung.
 

2waq

Doppel Ass
Registriert
18 August 2012
Beiträge
107
Alter
46
Ort
Mölln
ist das angebot was du bekommen hast für einen org ford kondensator oder schon den weitaus günstigeren von hella ?
nur falls es nicht passen sollte mit deinem mondi umbau.
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
In dem Kostenvoranschlag meinst du? Das war einer von Hella. Kostet um die 130€. Dann noch eine neue Trocknerflasche, die ich wohl dazu brauche, für knapp 60€... Dann noch die Klima neu befüllen, für 80€ und der Rest waren Arbeitszeit und Mehrwertsteuer. In meinen Augen unverhältnismäßig teuer, daher meine Frage, ob das Zeug aus dem Mondi auch passen würde.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Das ist nicht unverhältnismäßig teuer, der Preis geht schon in Ordnung.
Wenn man nicht weis wie lange die Klimaanlage undicht war wid der Trockner erneuert, das ist auch ganz normal!
Kauf dir lieber wo anders günstigerer Neuteile. Lange wirst du mit gebrauchten Klimateilen, die bestimmt auch schon alt genug sind, nicht glücklich.
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Es wäre ja auch eher nur eine Übergangslösung... Aber ich hab jetzt erstmal wichtigere Ausgaben als die Klimaanlage meines Autos, deshalb will ich doch einfach nur wissen, ob es passen würde, oder nicht. Ich weiß, dass ihr es wirklich nur gut meint, aber ich möchte jetzt wirklich nur ein ja oder nein lesen, denn sonst wandert der Mondi direkt weiter an den Schrotthändler.
 
Oben