hallo Tarzangirl!
Was ist den kaputt an deinem Verdichter?
Diese werden nämlich sehr selten kaputt.
Man kann aber sogar den Verdichter selber herrichten.
Meist ist die Magnetkupplung defekt (Mitnehmerscheibe, Riemenscheibenlager, Magnetspule).
Diese Teile sind problemlos zu tauschen.
Schreib mal, was nicht funktioniert.
Beim Kauf eines gebrauchten Verdichters ist natürlich ein gewisses Risiko, mann kennt ja sein vorleben nicht.
Wichtig ist, dass die Anschlüsse auf der selben Seite sind, die Innereien sind gleich. Ein V6 zum Beispiel hat die Anschlüsse stirnseitig, der 4-Zylinder seitlich.
Der Deckel ist umbaubar, 4 Schrauben.
Wichtig ist die Riemenscheibe.
Die muss exakt von dem Auto sein, wo der Verdichter läuft.
Sind optisch keine Unterschiede zu sehen, aber der Versatz passt nicht, Riemen läuft schief. Aber auch das Riemenscheibenlager lässt sich erneuern.
Die Mitnehmerscheibe passt immer, Aussehen ist egal(verschiedene Momentaufnahmen..)