jannker

Jungspund
Registriert
31 Oktober 2006
Beiträge
41
Alter
63
Ort
Essen NRW
Hallo Zusammen,
meine Klimaanlage bzw.Magnetkupplung schaltet sich nach dem Einschalten noch kurzer Laufzeit aus und springt dann wieder an.
Das geht im Intervallen.
Die Anlage kühlt.
Die Anlage wurde vor ca.2 Monaten befüllt und wir habe bei einer Überprüfung mit UV Lampe keine Spuren von Kontrastmittel gefunden.
Kann das evtl. der Druckschalter sein und wie soll ich vorgehen?
Bin für Eure Tipps dankbar

VG
Frank
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Das ist doch vollkommen normal, dass die Anlage auskuppelt, wenn die Kälteleistung im System ausreicht. Wenn du die Anlage nicht grade auf tiefste Temperatur bei den jetzigen über 30°C draußen einstellst, wird die sich im Minutentakt an- und ausschalten. Macht doch dein Kühlschrank zu hause auch, der pumpt ja auch nicht 24h am Tag, sondern nur, wenn die Temperatur zu hoch ist innen drin. Ist das Soll erreicht, schaltet er ab.
 

jannker

Jungspund
Registriert
31 Oktober 2006
Beiträge
41
Alter
63
Ort
Essen NRW
Ja und genau auf tiefster Temperatureinstellung macht der das auch.
Und das auch sehr zeitnah nach dem Einschalten.
Hat er bis vor kurzem nicht gehabt das Symptom
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
die aus / ein zyklen sind beim fusion normal
der verbaute kompressor arbeitet nach diesem prinzip
er baut druck auf bis zu einem bestimmten druck und schaltet dann
wieder aub bis der druck auf einem mindest druck angekommen ist
und schaltet dann wieder ein .
wie lang diese zyklen sind ist abhängig davon
wie schnell die verflüssigung des kältemittels im kondensator stattfindet
heis , wenn der lüfter nicht läuft oder keine kühlung durch fahrtwind vorhanden ist
ist die ausdauer länger .
wird das kältemittel im system weniger durch eine undichtigkeit werden die an dauer länger
bis die kupplung nicht mehr ausschaltet .
ist der systemdruck irgendwann under dem soll mindestdruck schaltet die klima komplett ab .
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Solange die Kühlleistung passt, ist doch alles ok. Den Rest macht die Anlage alleine, da hat man eh keinen Einfluss drauf.
 

jannker

Jungspund
Registriert
31 Oktober 2006
Beiträge
41
Alter
63
Ort
Essen NRW
Danke für Eure Antworten.
Dann lasse ich das mal so laufen und hoffe das es weiterhin kühlt.

VG
Frank
 
Oben