Klimakompressor schaltet nicht ein

JoKa

Newbie
Registriert
15 September 2008
Beiträge
3
Alter
48
Hallo,

habe vor ein paar Tagen meine Klimaanlage füllen lassen, war zu wenig Kältemittel drin.
Habe nun das Problem das der Klimakompressor nicht immer einschaltet. Habe vorher die Temperatur auf 17°C eingestellt und habe die Motorhaube aufgemacht die Magnetkupplung hat nicht angezogen. Eine Stunde später als ich unterwegs war habe ich
den Ruck vom Klimakompressor bemerkt und dann kam auch kalt. Aber wie gesagt einmal gehts einmal nicht.

Hat mir jemand dazu einen Tip was das sein könnte?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Jochen
 

dts_24v

Mitglied
Registriert
24 Januar 2009
Beiträge
73
Alter
37
Ort
Berlin
Hallo Jochen, was für ein Auto hast du ?
bestimmt ein 2er scorpio wegen der Temperatur mit Klimaautomatik ?


Bei der Klimaautomatik läuft doch der Kompressor immer mit wenn die AC Taste leuchtet, das hat nichts mit der Temperatur zu tun. Der Kompressor muss anspringen wenn die Taste gedrückt wird.
also vermutlich ein Problem mit der Elektrik.
Läuft er bei Lüftung auf Auto und/ oder nur auf Lüftung manuell?

geht die Magnetkupplung ? einfach mal überbrücken und testen ob sie anzieht. Wenn das der Fall ist kannst du dich vorarbeiten bis du den Fehler findest , Kabelbruch, defekter Stecker, Fehler im Steuergerät(der Klima), Bedienteil etc.
 

JoKa

Newbie
Registriert
15 September 2008
Beiträge
3
Alter
48
Hallo Denny,

Danke für deine Antwort. Ja ich habe einen Scorpio 2.
Habe heute Mittag die Taste AC ein paar mal betätigt und mein Vater hat an die Magnetkupplung geschaut hat aber auch dann nicht eingeschaltet. Die Magnetkupplung werde ich gleich morgen mal Überbrücken mal sehn was passiert.
Am Bedienteil habe ich auch den Diagnose Modus mal aufgerufen war aber kein Fehler gespeichert.

Gruß Jochen
 
Oben