Hi Leute,
der Kompressor meiner Klimaanlage jault und macht dabei einen Höllenlärm.
Wenn ich die Klimaanlage starte, hört sich beim Gasgeben mein Auto an, wie ein Unimog unter Vollast.
Hört sich zwar cool an, ist aber nicht unbedingt Sinn der Sache.
Ich vermute mal, dass das Lager des Kompressors so langsam den Geist aufgibt.
Jetzt habe ich eben bei Ebay einen gebrauchten Kompressor entdeckt, allerdings steht da, dass er aus einem Scorpio II ist. Allerdings wenigstens vom 2.0 DOHC.
Jetzt wäre halt die Frage, ob dieser Kompressor auch an den 2.0 DOHC vom Scorpio I passt.
Was meint ihr?
Vom Verkäufer habe ich leider bislang keine Antwort erhalten, wg. Teilenummer.
Ich bräuchte eine schnelle Rückmeldung, weil die Auktion nur noch knapp 3 Stunden läuft.
Wäre echt nett, wenn von euch jemand etwas dazu sagen könnte.

PS: noch ne allgemeine Frage zur Klimaanlage.
Wie ist ist das denn jetzt mit dem Öl für den Kompressor?
Muss man da bei einer Klimawartung welches zugeben oder nicht?
Werde da aus diversen Diskussionen in unterschiedlichen Foren nicht ganz schlau.
Mal heißt es, das Öl wäre Bestandteil des Kältemittels (also kein Bedarf für extra Öl), dann wiederum liest man, dass es ein spezielles Öl für den Kompressor gibt, welches man zumindest bei einer Komplettwartung der Klimaanlage (also incl. Spülen) nachfüllen muss.
Kann da jemand genaueres zu sagen?
der Kompressor meiner Klimaanlage jault und macht dabei einen Höllenlärm.
Wenn ich die Klimaanlage starte, hört sich beim Gasgeben mein Auto an, wie ein Unimog unter Vollast.
Hört sich zwar cool an, ist aber nicht unbedingt Sinn der Sache.
Ich vermute mal, dass das Lager des Kompressors so langsam den Geist aufgibt.
Jetzt habe ich eben bei Ebay einen gebrauchten Kompressor entdeckt, allerdings steht da, dass er aus einem Scorpio II ist. Allerdings wenigstens vom 2.0 DOHC.
Jetzt wäre halt die Frage, ob dieser Kompressor auch an den 2.0 DOHC vom Scorpio I passt.
Was meint ihr?
Vom Verkäufer habe ich leider bislang keine Antwort erhalten, wg. Teilenummer.
Ich bräuchte eine schnelle Rückmeldung, weil die Auktion nur noch knapp 3 Stunden läuft.
Wäre echt nett, wenn von euch jemand etwas dazu sagen könnte.

PS: noch ne allgemeine Frage zur Klimaanlage.
Wie ist ist das denn jetzt mit dem Öl für den Kompressor?
Muss man da bei einer Klimawartung welches zugeben oder nicht?
Werde da aus diversen Diskussionen in unterschiedlichen Foren nicht ganz schlau.
Mal heißt es, das Öl wäre Bestandteil des Kältemittels (also kein Bedarf für extra Öl), dann wiederum liest man, dass es ein spezielles Öl für den Kompressor gibt, welches man zumindest bei einer Komplettwartung der Klimaanlage (also incl. Spülen) nachfüllen muss.
Kann da jemand genaueres zu sagen?