Klimaanlage / Laufruhe

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
@Cougar_Master...naja, man lernt nie aus, dann ist Deiner der erste V6 von dem ich höre, der das Klima-Ruckeln beim Ein- und Ausschalten der Magnetkupplung nicht hat.
Deswegen gibt es in Amerika und von Ford-USA extra ein Modi um das abzustellen. :D

@Achim... :respekt
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Tja tut mir ja leid, dass das bei vielen so ist. Aber ich kann da soviel Ein- und Ausschalten wie ich will, der ruckelt nicht die Bohne. Das einzige: wenn man relativ schnell fährt, dann dunkelt der Tacho ein bischen ab. Das sollte aber normal sein!

Ich weiss ja nicht wie lange es das Upgrade schon gibt. Hab meinen ja vor 2 Jahren gebraucht gekauft. Vielleicht hat der Vorbesitzer (war'n Anwalt in Rente) das ja schon eingebaut? Kann man das irgendwie erkennen???
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
40
Ort
Meerbusch
Muss sagen meiner hat das auch nicht wird nur kurz Leerlaufunruhig fängt sich und das war es dann an ungemütlichkeiten.
Meiner ist Bj. 1.2002 liegt es vielleicht daran?
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Vielleicht gibs im Baujahr und im Herstellungsort ja Unterschiede ???
Meiner ist Baujahr '99 ( Teilebaujahr '98 ). Außerdem kommt er aus dem Fordwerk Madrid!
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Ja ja habe zwar nichts gemacht aber mittlerweile lässt sich das Ruckeln doch eher mit einem heftigen Ritt auf einem Esel Vergleichen :§$%
Also gehöre ich noch zu den Betroffenen :mua
Also trotzdem viel Erfolg.
Alex
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ähh ja nun so schlimm ist es bei mir nicht. es ist ein leichtes sanftes einfaches Rucken bei jedem ein und Ausschalten der Magnetkupplung, So 4-5 mal in der Minute.

Also meiner hat auch mal so derbe gebockt und geruckelt, da war der Drosselklappensensor kaputt.
Fehler finden 5 Minuten, Umbau 10 Minuten, hat jedoch 2 Wochen gedauert bis das Teil wieder verfügbar war und in der Werkstatt ankam.


@Cougar_Master...Madrid? Ich wußte gar nicht das die in Spanien Cougar's hergestellt haben! Welche Ziffer hast Du denn als 11e Stelle in deiner Fahrgestellnummer?
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Ist zwar ein Offtopic.......
aber es stimmt......Cougars aus Madrid??????

Sind nicht alle Cougars in FlatRock (Michigan) hergestellt worden?? Ich hab sowas bisher noch nie gehört?!
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
40
Ort
Meerbusch
Ich glaube auch eher, das er meint das sein Cougar über Madrid hier nach Europa gelangte, so wie meiner halt auch.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
wollte das thema mal wieder raugraben.
gibt es noch diesen Dual Mass Damper für den cougar, um das blöde ruckeln der klima zu beseitigen?
 
Oben