Klima Umbau Mondeo Mk3 Facelift

M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Hallo weiß jemand ob es möglich ist die Mittelkonsole samt Klimaautomatik, vom Facelift in den normalen Mk3 vor 2003 einzubauen...

Ist es ein einfaches abklemmen umbauen einsteck verfahren oder brauch man mehr wie Relais, kabel ect...
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von Mondi Muesker
Hallo weiß jemand ob es möglich ist die Mittelkonsole samt Klimaautomatik, vom Facelift in den normalen Mk3 vor 2003 einzubauen...
Mit Geld und genug Zeit geht das !

Original von Mondi MueskerIst es ein einfaches abklemmen umbauen einsteck verfahren oder brauch man mehr wie Relais, kabel ect...
Klar, nur umstecken und schon funkt alles inkl. der zusätzlichen Funktionen wie Komfortblinken usw.

Im Ernst, nur umstecken ist eine Illusion, da mußt gehörig basteln.

GreetS Rob
 
M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Hallo, ich glaube da haben wir uns mißverstanden...

Es geht darum das ich eine Facelift Amaturenblende mit Klimabedienteil bekommen kann.. Ich fahre aber kein Facelift sondern bj 2002...Mk3

So jetzt ist meine Frage ob ich die Blende kaufen kann alte Blende raus... und die Klimasachen einfach umstecken kann. (Quasi Leitungen abnehmen und an das neue Teil anstecken kann)

Die Uhr und so sollte ja so in die neue blende passen da hat sich ja nix geändert. und Sitzheizung asr sind vom Stecker und Schalter größe ja auch gleich groß!!

Der Schrott wie Komfortblinken intressiert mich nicht.. Nur die Mittelkonsole mit der Klima ist intressant..für mich

Vor allem könnte man dann die neueren Radios verbauen!!!
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von Mondi Muesker
Hallo, ich glaube da haben wir uns mißverstanden...
Nein nein, ich habe etwas übertrieben 8)
Original von Mondi Muesker
Es geht darum das ich eine Facelift Amaturenblende mit Klimabedienteil bekommen kann.. Ich fahre aber kein Facelift sondern bj 2002...Mk3
Das geht nicht so einfach, die neue Klimasteuerung ist soviel ich weiss nicht Steckerkompatibel.
Original von Mondi Muesker
Vor allem könnte man dann die neueren Radios verbauen!!!
Der Teil um den Schaltknüppel ist ja auch anders, das müsstes Du auch 'mitnehmen'.

GreetS Rob
 
M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Supi dann wirds mir zu teuer und zu viel!!

Man man das die immer soviel ändern müssen... ätzend!!!


Danke trotzdem!!!
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von Mondi MueskerMan man das die immer soviel ändern müssen... ätzend!!!
Nö, das ist so geplant !
Wer würde denn sonst überlegen den 2001/2er gegen einen 06er zu tauschen weil er auf den Innenraum steht oder auf div. Neuigkeiten.

So funtioniert die Wirtschaft.

GreetS Rob
 
V

VVV

Gast im Fordboard
Hallo,
Das geht nicht so einfach, die neue Klimasteuerung ist soviel ich weiss nicht Steckerkompatibel.
:respekt
Ich habe mod. BJ.2004, wie sieht es bei mir alles aus? Die Blende sieht gleich aus. Aber die notwendige Sensoren, Anschlüssen und Kabelbäume... Was brauche ich in diesem Fall? Soll ich den Temperatursensor extra verlegen? Wo ist er bei Ghia uberhaupt?
Danke
 
M

Matis

Gast im Fordboard
Klimaautomatik Facelift

Hallo,

ich bin neu hier.

Die Antworten sind sehr allgemein.( zu teuer, zu viel Aufwand, Stecker passen nicht)

Kann mir jemand konkret sagen, was genau geändert werden muß?
Hat es schon jemand versucht?

Vielen Dank im voraus.

Matis
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo, und erstmal :bier: Herzlich willkommen im Fordboard :happy:

Nun, alleine von der Elektrik hat sich doch so einiges geändert. Vor allem auch Dinge, die weit über diese Mittelkonsole hinausgehen. Ich sage mal nur:
> Sitzheizung: von "an/aus" auf regelbar
> Klimaregelungseinheiten geändert
> Radios sind jetzt CAN-Bus-aktiv
> (sicher noch mehr)

Dazu kommen die mechanischen Arbeiten in der Anpassung. Die beiden Konsolen sind völlig unterschiedlich aufgebaut, also passen vermutlich keine Schraubenlöcher oder Aufnahmen auf die dahinterliegenden Tragteile. Richtig, die Konsole setzt sich in den Mitteltunnel fort, der muss vermutlich auch umgearbeitet werden.

Hat es schon jemand versucht?
Vermutlich nicht, eben weil es bei dieser Betrachtung bereits sinnlos aussieht.

Grüße
Uli
 

wilma66

Doppel Ass
Registriert
4 März 2007
Beiträge
154
Ort
Berlin/Potsdam
Hi,

also ich wollte das mal machen,das umbauen der beiden konsolen.Nachdem ich mich mit Muc Cowboy mehrmals per mail rücksprache gehalten hatte,hab ich das alles was technik der Klima betrifft wieder verworfen.weil ab 6/03 alles anders geworden ist im elektischen.Das einzige was ich jetzt machen werde,ist die fl-blende so umzuarbeiten,das die vfl-klima da rein passt.

Dazu brauche ich ein vfl-klimabedienteil zum anpassen der blende.wenn das alles passiert ist,wird das teil laminiert und gelackt oder carbon verbaut.

alles andere wird dann vom fl genommen,oben die uhrenblende und schalter.

wie ich es unten mache weiß ich noch nicht genau,da lass ich es gemütlich angehen.

anbei mal ein foto,wie es aussehen könnte die blende.

carsten
 
B

bigtabou

Gast im Fordboard
Klimabedienteil

Suche so ein Teil !

Kannst du es mir nicht vertickern ???

Mfg

Bigtabou

Zusammengefügt von MucCowboy

Hilfe genau das suche ich !

Bitte verticker es mir.

Gruß

bigtabou

Ein Beitrag genügt. Bitte nutze die EDIT-Funktion zum Anfügen. Danke.
 
Oben