tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
so ich habs endlich mal wieder geschaft. hab meinen cougar etwas "geschrottet".bin in der kurve auf nasser bahn weggerutscht. kein plan warum ich war garnet schnell. plötzlich gings nurnoch gerade aus. bis zum randstein. und dann bin ich nur noch ausgerollte. nach 30 min suchen binn ich dann endlich mal auf die idee gekommen im handbuch nach dem crashschalter zu suchen und siehe da er sitzt im innenraum. sowas hab ich noch nie gehört aber gut. ich binn dann zur nächsten werkstatt gekrochen. felge ist hin. hat nen knick und 2 speichen sind abgerissen. querlenker ist etwas vekrumpelt und was sonst noch kommt werd ich dann noch erfahren. dank vollkasko muß ich nur 300€ zahlen. naja jetzt muß mein moped ne zeitlang herhalten bis ich mein kätzchen wieder bekomm. bilder werde ich noch ein paar machen die gibt es dann hier als abschreckung.

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Mensch Thomas, was treibst Du mit der Katze. :wand

Kannst ja froh sein wenn nicht viel mehr dazu kommt.

Dellrivas

Lebende Legende
hi
Wichtig ist das DU nichts abbekommen hast.Blech kann man wieder Richten,auch wenn es Ärgerlich ist.
Scheinst ja noch Glück im Unglück gehabt zu haben,wenn es nicht Mehr(kaputt) ist :rolleyes:

W

wotschi

Gast im Fordboard
Zum Glück ist "nur" das Auto verbeult. Momentan ist sowieso eine Schei*zeit: Straßen feucht und Laub fällt herunter. Das gibt nen Brei wie Schmierseife... :wand

tst89

Lebende Legende
Yepp, sei froh dass nicht mehr passiert ist.

Und da Du ja Vollkasko hast kann der Ärger sich auch in Grenzen halten.

Also passt alle schön auf - ich will nicht noch weniger Cougars auf den Straßen sehen :D

C

Catflash

Gast im Fordboard
Hey Thomas also erst mal mein Beileid und zweitens bin ich froh das es so ausgegangen ist.
Die Geschichte mit dem crashschalter kenn ich von einem Arbeitskollegen von mir.
Der mußte aber erst mal den ADAC holen, der arme :mua

CryoGenID

Doppel Ass
So, jetzt muss ich mich hier mal outen:

Wofür ist denn ein _CrashSchalter_ ?!
Schaltet der dann den Airbag und die Spritzufuhr ab oder was macht das Ding denn? ?(

Erleuchtet mich bitte :)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
O-Text aus Bedienungsanleitung:

Das Fahrzeug besitzt einen Sicherheitsschalter, der die Kraftstoffzufuhr bei einem Unfall abschaltet. Dies geschieht in erster Linie zu Ihrer Sicherheit.

Die Abschaltung könnte aber auch durch plötzliche Erschütterungen erfolgen (z. B. Anstoßen beim Parken).

Der Schalter ist in der Seitenwand vor der linken Tür installiert. Abdeckung mit einem spitzen Gegenstand (Schraubendreher) entfernen. Ob der Stromkries unterbrochen ist, erkennt man am herausgehobenen Einschaltknopf.
Alles klar ;)

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Aha! ?( Jetzt weiß auch ich mehr! :D

Und alles gute für dein kaputten Cougar! Wird schon wieder!

Hab mir auch mein Heck nach der ersten Woche eingedrückt, kann passieren :D

Achim

Megaposter
Hey Thomas ...... was machst du denn für Sachen ???

Sei froh dass ned mehr passiert ist und dank der Vollkasko ist der Schaden ja nicht sooo hoch.

:happy:

FFM

Triple Ass
@Thomas, das wichstige ist erstmal, das du das heil überlebst hast ;)

meiner Katz ist ja auch was zugestoßen, letzten Samstag.. siehe Zitat
Habe heute vorerst mal nen Kostenvoranschlag machen lassen.
Ergebnis: Schaden von 2600 Euro
Alleine die original-Felge kostet ca 500 Euro das Stück bei Ford... finde ich ja nen Hammer lol (krieg ich ja locker 4 Stück bei ebay)
ich lasse den Schaden machen (logisch, zahlt Unfallverursacher-Versicherung) aber lass Felge nicht machen, sondern lass auszahlen, wollte mir eh irgendwann mal neue Felgen druff machen...

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Is ja der Hammer, ich hab für meine 4 St. 8x17 nur 236,- bezahlt lol

Da sind die originalen ja richtig Wertvoll. Was solls, sind nur noch für den Winter.

Oben