Kleiner Unfall

C

cemh

Gast im Fordboard
Hallo Liebe Leut,

gestern ist leider einer in unser parkendes auto reingefahren. ich hoffe man erkennt was auf den fotos. vom heck stimmen die spaltmaße nicht mehr und die stoßstange ist schief.

wir haben das auto erst zwei monate. was schätzt ihr denn so den schaden ein? was müsste alles gemacht werden und was würde es kosten meine ich.

danke

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Bin zwar kein Fachmann in dieser Hinsicht aber 1500 kommt da bestimmt zusammen, hat sich denn der schuldige gemeldet oder ist der abgehauen?

Tomi-H

Mitglied
Hallo Cemh,
ich hatte vor 2 Jahren einen ähnlichen Schaden (Heckstossstange mit seitlichem Einschlag), die hing danach auch völlig verschoben am Auto obwohl die Pralldämpfer ok waren. Sollte also drunter noch alles in Ordnung sein, dann liegt der Schaden so bei 750 - 800 € (mit Lack und ner neuen Stossi - falls die nicht sogar noch zu Spachteln ist)

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
750-800 hört sich ja schon besser an!

C

cemh

Gast im Fordboard
Hallo,

danke für die antworten aber die heckklappe ist auch verschoben und wie es aussieht hat der unterbodenschutz auch was abgekriegt. so ein pech aber auch.

der verursacher hat zwar einen zettel da gelassen aber trotzdem mißt!

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
Oh das ist nicht gut. Dann kann es leicht über 2000 € kommen. Je nach dem was genau ist. Aber das kann man erst sagen wenn die Stoßi ab ist und wie es der Hecklappe genau geht!

Also würde ich alles über Versicherung machen lassen. Zahlst ja nichts!

__Lacka__

Triple Ass
Hier schwirren ja Astronomische Preise durch den Raum, 1500Euro 2000Euro :wow, also das finde ich ein wenig sehr übertrieben.
Dieser Schaden wird dich nie und nimmer 2000 Euro kossten, also was ich sehe das die Stoßi schon mahl neu gemacht werden muß da lohnt es sich ned anzuspritzen.
Ich kann jezt bei deiner Heckklappe nicht genau erkenne ob die jetzt beschädigt ist oder einfach nur ein wenig Verschoben, das könnte den aber auch die Stoßi sein die auch etwas verschoben ist, aber man kan es ja auch einfach mal versuchen die Teile etwas zu lösen und neu einzustellen.
Aber bei aller liebe reden wir da nicht von 1500-2000 Euro für so einen geringen Schaden ?( :happy:

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
ein mann aus sad, sind ja fast nachbarn :wow

grüße aus nm

alex

M

Mondea

Gast im Fordboard
Hallo cemh!

Warst Du schon beim Gutachter oder hast nen Kostenvoranschlag?
Würde mich interessieren was hierbei rausgekommen ist da wir ja doch sehr weitreichende Vorschläge hatten

MarkusH

Foren Gott
Ich denke nicht, das der Untebroden was abbekommen hat und die Heckklappe wird sich wohl nur durch die Verformung der Stossi wegdrücken....rechne mal mit 800 - 900€ maximal und gut is...

C

cemh

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

also ich war beim Gutachter. Der gute Mann ist beim TÜV und stellte jetzt fest, daß die Stoßstange erneuert werden muss, die Heckklappe neu lackiert werden muss mit Schriftzug. Ein Schaden war noch von irgendeinem Dämpfer den er von unten gesehen hat, keine Ahnung. Warten wir mal das Gutachten ab, angeblich rechnet er bei Ford mit einem Stundensatz von 95.-€!!! Wahnsinn oder?

__Lacka__

Triple Ass
95 Euro für was das den??? das is ja krank für sun kleinen Schaden.
Gib dir nen Tip fahr direckt zum Lackierer, da kommst du auf jeden Fall billiger weg, da die werkstätten meist noch einen guten Anteil in die eigene Kasse stecken.
Oder kommst zu mir :D da sind wir mit 50 die Stunde drin :D :happy:.

F

firedog

Gast im Fordboard
Stoßstange mit Prallkörper vermutlich das Blech unter der Stossi krumm und Heckklappe lackieren kommst du in den Bereich von 2000€.
Sah bei mir auch nicht viel schlimmer aus
Und bevor mich einer hauen will, dies stammt aus eigener Erfahrung, als mir eine Frau draufgefahren war.
Repkosten 2087€
Mietwagen 440€
Wertminderung 600€
Sachverständiger 418€
Kostenpauschale 20€

Ach ja Wertminderung und Kostenpauschale kannst du dir auszahlen lassen.

Grüße

C

cemh

Gast im Fordboard
Wie meinst du das mit Wertminderung und Kostenpauschale auszahlen lassen? Von wem und wieso?

F

firedog

Gast im Fordboard
Du hast doch geschrieben dir ist einer ins parkende Auto gefahren.
Also ist die gegnerische Versicherung für die Zahlung zuständig.
Wertminderung müsste im Gutachten stehen und die Kostenpauschale ist für Telefon und Fahrtkosten.

Oben