Klebereste entfernen

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ihr kennt doch alle den Kleber, denn man beim Lieferumfang von Spoilern, Scheinwerferbleden, usw..... mitgeliefert bekommt. Wie bekomme ich am besten den Kleber weg wenn er an den Seiten rausschaut. Habe heute meinen Heckflügel montiert. Er wird geschraubt und geklebt aber leider ist ein klein wenig Kleber am Fuß des Heckflügels zu sehen. Wie bekomme ich das weg?

mfg

Andi

R

Ralph

Gast im Fordboard
Idealerweise wenn du das rausgequetschte sofort nach dem Aufbau wegwischst.

Sollte es schon etwas angetrocknet sein, würde ich versuchen das mit Waschbenzin oder Bremsenreiniger zu entfernen und hinterher wie ein wilder mit Politur drübergehen. Vielleicht, wenn es schon zu fest ist, mit einem Föhn oder der Heißluftpistole anwärmen bis es sich wieder etwas weicher wird. Dürfte einfacher gehen. Aber immer vorsichtig um den Lack nicht zu beschädigen ;)

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Danke für deine Tipps. Der Kleber ist ca. 1 Tag jetzt drauf. Ich habe im PCD Forum auch ein paar Tipps bekommen und ich werde es nächste Woche mal ausprobieren.

mfg

Andi

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Hab es heute mit Waschbenzin probiert aber es geht nicht. Ein paar Reste hab ich wegbekommen aber mein Ergebnis habe ich bis jetzt noch nicht erreicht. :idee Anschließend habe ich die Stellen poliert aber ging auch nicht viel Weg. So ein sch.... !!!

mfg

Andi

Oben