Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Nachdem es vor längerer Zeit bereits einen handtellergroßen Fetzen Klarlack an der hinteren Stoßstange abgelöst hat und mehrere kleine Stellen an der vorderen Stoßstange vorhanden sind, gehts nun an der Heckklappe los. Es hat dort einen ebenfalls handtellergroßen Teil oben beim Heckspoiler abgelöst sowie eine kleinere Stelle unterhalb der Heckscheibe. Sowas ist mir noch nie bei einem Auto passiert, aber bei Ford ist anscheinend alles möglich.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
welches baujahr ?
hast du alle stempel für die korossionskontrolle ?
evt wurd dein auto ja auch mal nachlackiert bevor es in deinen besitz kam .
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Scheckheft ist voll, alle Stempel drin. Nachlackiert wurde überall wegen Kantenrost. Aber die Gewährleistung da drauf ist lange weg. Vor mir wurde nichts lackiert, habe das Auto im zarten Alter von 16 Monaten und mit 2800km auf der Uhr übernommen und von den 16 Monaten stand der 8.

Baujahr ist 02/2004
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
ja dann hast wohl eine dose schlechten klarlack erwischt und es wird langsam zeit für ein neues auto ;)
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Lackiert wurde IMHO aber nur "innen". Jetzt ist der Lack ja quasi auf dem Dach weg, also auf der waagerechten Fläche oben auf der Heckklappe. Und vor vielleicht 2 Jahren wars die hintere Stoßstange. Dort wars definitiv der Erstlack, der geflogen ist. Elender Pfusch.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
ist leider ärgerlich , aber was nützt es , es ist nun mal wies ist , kann auch bei anderen herstellern vorkommen
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Ich habe Lackmängel bei VW gesehen. Vor allem bei silber. Da gibts "Wolken". Aber dass Klarlack in Fetzen sich ablöst, das hatte ich noch nie.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Mein C-MAX wird nun eh nur noch zu Ende genutzt. Es wurde viel dran gemacht, technisch gibts keinerlei Stau. Er war ausschließlich bei Ford zu Wartung, nur die eine oder andere Reparatur wurde außerhallb gemacht. Deshalb ärgern mich die optischen Macken umso mehr. Ich habe noch 15 Monate HU, und will ihn noch 1x über den TÜV bringen. Dann ist Ende, bis da hin reichen die beiden Reifensätze und auch andere Verschleißteile. Im Februar zur Inspektion werden wohl die hnteren Bremsen nochmal fällig, aber das wars dann auch an Verschleißreparaturen. Insgesamt war das alles im Rahmen, auch wenn es manches Jahr weh getan hat. Am Ende wird er nach rund 14 Jahren und 200.000km aussortiert, was ich ok finde. Allerdings sahen ein Nissan und ein VW nach 250.000km deutlich besser aus, ein Ford Escort nach nur 4 Jahren und 100.000km wesentlich schlechter.
 
Oben