Lolle

Jungspund
Registriert
31 Oktober 2008
Beiträge
40

Hallo zusammen,

bei meinem Focus (BJ 10/2006) ist an der hinteren Stoßstange direkt am Radkasten der Klarlack abgeblättert (kein Unfall). Die beschädigte Stelle ist ungefähr "Faust-groß". Der eigentliche Lack ist jedoch noch völlig unbeschädigt.

Gibt es die Möglichkeit nur die beschädigte Stelle zu reparieren, oder muss direkt die ganze Stoßstange neu lackiert werden?

Mit welchen Kosten wäre je nach Möglichkeit zu rechnen?

Würde mich über eine Info sehr freuen.

Beste Grüße

Daniel
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Nun ja, das hatte mein "heißgeliebter" Focus auch.

Allerdings in der netten Variante, dass es auch vorne am Stoßfänger auftrat (und am Radlauf der Lack komplett ab war).

Ich habe dafür gerade 650€ beim Lackierer gezahlt und Ford mitgeteilt, dass sie einen Kunden verloren haben. Kulanz wurde nämlich mit Hinweis auf das Alter (4 Jahre mit allen Inspektionen bei Ford) abgelehnt. Finde ich schon wenig kundenorientiert.

Ein guter Lacker kriegt das mit ner Beilackierung hin, so dass man es praktisch nicht mehr sieht und nicht der ganze Stoßfänger lackiert werden muss. Mein Lacker hat aber ausdrücklich darauf hin gewiesen, dass weitere Klarlackablöser NICHT seine Schuld sind. Mit ca. 150€ + X dürftest Du dabei sein.
 
Oben