Hilfe, mein Klarlack löst sich ...

B

Beast44

Gast im Fordboard
Servus,

habe seit geraumer Zeit in der Motorhaube 4-5 Steinschläge, im Durchmesser von vllt. 2-3mm. War eben in der Waschstraße, und als ich rauskam, war um 2 Steinschläge im Umkreis von ca. 5cm kein Klarlack mehr... Quasi einfach mit weg gewaschen...^^ :comp1:
Frage: Was kann ich jetzt tun? Hab direkt mal beim Händler nachgefragt, eine komplette Motorhaube zu lackieren kostet um die 600 Teuros. Und nur die Stellen nachlackieren sähe (seh ich auch ein) ziemlich besch...eiden aus. Habt ihr Ideen was man machen kann? Weil das mit dem fehlendend Klarlack doch schon n bissel Auffällt, und wohl auch net so super Lackschonend ist.

Bin für alle Tipps dankbar.

Greetz
Christian
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Das ist wohl stand der technik das sich beim Mondeo der Klarlack löst.

Bei mir blättert er ean den Spiegelkappen ab.
Muss das noch beim Händler reklamieren.

Sowas hab ich noch nie erlebt.

Sorry hilft Dir nun auch nicht weiter, musste ich in deisem zusammenhang aber loswerden.

Zu Deinem Prob:
Du könntest so ne Steinschlagschutzfolie vorne auch die Haube kleben/kleben lassen.
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Joa gut, aber jetz is der Lack ab, d.h. es muss erstmal neuer drauf. Ob dann später so ne Schutzfolie drüber kommt kamma ja dann sehn.

Meint ihr, das ist eine Art Garantiegrund? Quasi das es auf Kosten von Ford gehen sollte, zumindest zum größten Teil?
 
Oben