Klarglas Rückleuchten - Lichtbild

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
Sieht ja nicht so schlecht aus, auf jeden Fall besser als die Chrom-Version!

Mir persönlich gefallen die Original-Rülis immer noch am Besten.

Vg
Chris
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Ich finds ehrlich gesagt grauenhaft, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.
 
D

duttler

Gast im Fordboard
Hi,

ich hab nochmal eine Frage bezüglich der Leuchten. Und zwar sitzen die eigentlich richtig bündig, bis auf eine Stelle oben. Wenn man da genau hinschaut, ist da eine kleine Spalte. Hab schon rumprobiert, aber anders gehts wohl nicht. Ist das schlimm?

LG
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
Ob das schlimm ist? Das musst du wohl selbst entscheiden...Dichten tun die sowieso über die Dichtung innen...also ist das ein rein optisches problem.

Bei Nachbau-Teilen darf man sich über ungenaue Passformen nicht wundern.

Vg
Chris
 
D

duttler

Gast im Fordboard
Oh, danke. Mir ging es ja darum, ob es schlimm ist bezüglich der Dichte wenns regnet oder so. So fällt das ja auch kaum auf.Nur wenn man sich wirklich nah ran stellt und ganz genau hinschaut :).

MfG
 

Tailox

Doppel Ass
Registriert
7 Januar 2009
Beiträge
104
Ort
Frechen (Nahe Köln)
und stimmt das Lichtbild was anfangs genannt wurde mit der Lampenbeleuchtung. Bremslicht oben Rücklicht mitte nebel unten? oder wie sieht das aus?
 
D

duttler

Gast im Fordboard
Ich glaub schon, aber bin mir jetzt gar nicht so sicher :rolleyes:. Ich schau nochmal nach und sag dann nochmal bescheid ;)

LG
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Ist wahrscheinlich variabel je nachdem wie man die Fassungen steckt... Würde ich jetzt einfach mal so als Außenstehender vermuten :D
 

Tinman

Foren Ass
Registriert
20 Januar 2004
Beiträge
314
Alter
57
Ort
Flassans-sur-Issole (Frankreich)
Original von Rausch
Ist wahrscheinlich variabel je nachdem wie man die Fassungen steckt... Würde ich jetzt einfach mal so als Außenstehender vermuten :D


Das ist wohl richtig, vorgesehen (und zulässig) ist nur so, wie ich's beschrieben hatte.
Z.B., weil zwischen NSL und Bremslicht ein bestimmter Abstand sein muss.
 
R

rafal-4don

Gast im Fordboard
moin
habe gerade einen ford mondeo b5y gekauft. mein alter herr fährt seit 4 jahren ein b4y. er ist richtig begeistert und ich auch. die dunklen klarglas rückleuchten sehen echt heis aus, wo kann mann sich die dinger besorgen????
 
D

duttler

Gast im Fordboard
Jo, bei ebay hab ich die mir auch geholt. 88€ ohne Versand und super schnelle Lieferung. 1 Tag nach Zahlungseingang hatt ich die schon.
Wegen der Anordnung, man kann die auf jeden Fall umstecken wie schon geschrieben wurde. Bei mir waren die ja erst alsch gesteckt (bei beiden Leuchten unterschiedlich).

LG
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Ich finde diese Klarglasleuchten auch nicht toll...
Hab mir für meinen die Faceliftrückleuchten geholt und finde, die sehen am Besten aus! :D

Aber jedem das Seine!
 
R

rafal-4don

Gast im Fordboard
als erstes, vielen dank für die beiträge!!!!!
die dunklen klarglasrückleuchten werde ich mir auf jeden fall holen.
zumal ich ein duklen mondeo habe.
 

Tailox

Doppel Ass
Registriert
7 Januar 2009
Beiträge
104
Ort
Frechen (Nahe Köln)
So hab mich endschieden. Werd mir die Facelift Rückis holen. sobald Gehalt da ist ;) Werd dann natürlich auch ein paar Bilder rein setzten.

Gruß Tailox
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Eine gute Wahl! 8)
Hab die bei mir auch dran.

Bin sogar damit durch den TÜV gekommen, obwohl ich keine extra Reflektoren hinten habe... :D
 

Tailox

Doppel Ass
Registriert
7 Januar 2009
Beiträge
104
Ort
Frechen (Nahe Köln)
Denk ich mir. GLaub das geht einfach zusehr unter. die sehen halt wirklich aus wie serien-leuchten. muss aber zugeben das ich imme rnoch net dazu gekommen bin :wand
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Es sind ja auch Serienrückleuchten, nur eben vom 2. Facelift...
Aber der hat eben auch unten die Lippe mit den Reflektoren dran, die nicht mehr in den Leuchten selbst drin sind.

Deswegen sind bei e**y auch extra Reflektoren mit drin.


Mfg,

DaBr@in
 

Tailox

Doppel Ass
Registriert
7 Januar 2009
Beiträge
104
Ort
Frechen (Nahe Köln)
SO dann meld ich mich auch ma wieder.
Hat zwar ne ganze Zeit gedauert aber es war mehr oder weniger ein Glücksfall bzw ein versprecher von meinem Paps.
Darauf hin haben wir unsere Rücklichter getauscht. ;) Ist schon klasse wenn man ein Vor- und ein NachFaclift-Mondi vor
der Garage stehen hat ^^. Also jetzt ist es offiziell hab nun auch die Nachfacelift Rück drauf und muss sagen es war eine gute Wahl ;)
Mein Paps hat nun meine Alten von mir.

ALso dann Gute Fahrt
Gruß Tailox
 

Tailox

Doppel Ass
Registriert
7 Januar 2009
Beiträge
104
Ort
Frechen (Nahe Köln)
Das liegt daran das noch keine Dran sind ^^. Kommen aber noch. Nur die Wolf-Hecklippe ist noch net Lackiert darum sind die noch net drauf ;) Wollte euch nur schon ma das bild zeigen.
 

Mondeo86

Mitglied
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
71
Alter
37
Ort
Hagen
Website
www.sauerland-mustangs.de
Gute Wahl. Ich hab' übrigens auch seit über 2 Jahren keine Reflektoren (warte noch drauf das ich den unteren Ansatz vom '05er bei der Bucht finde). TÜV-mäßig bisher kein Problem gewesen. Ist eben nur ein Risiko, wenn dir nachts einer ins Heck rauscht und der Gutachter ran muss. :wow

Gruß Jan
 
Oben