Allgemeine Fragen zu Klarglas Rückleuchten, Ebay etc.

deazrow

Jungspund
Registriert
31 Januar 2007
Beiträge
47
hallo,
habe bei meinem focus turnier 3/2000 die orangen blinker und seitenblinker gegen weiße klarglas von ebay getauscht: die hier:

http://cgi.ebay.de/Ford-Focus-weiss...ryZ57332QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


jetzt möchte ich demnächst noch weiße, bzw. silberne rückleuchten kaufen, damit auch alles relativ einheitlich ist, habe da aber noch ein paar fragen... siehe die beiden auktionen hier:

http://cgi.ebay.de/WEISSE-RUCKLEUCH...5QQihZ007QQcategoryZ57325QQrdZ1QQcmdZViewItem


http://cgi.ebay.de/Ford-Focus-Kombi...2QQihZ020QQcategoryZ57325QQrdZ1QQcmdZViewItem



als erstes möchte ich wissen, ob vielleicht jemand solche rückleuchten von ebay erworben hat und inwieweit die bezeichnungen "weiß" und "chrystal" bzw. silber hinkommen, ich habe dazu unten zwei angebote rausgesucht. wenn "weiß" wirklich richtig weiß ist, passt es dann noch wirklich zu den serienfrontscheinwerfern des focus und den klarglasblinker+seitenbl., die ich jetzt habe, denn die sind ja auch nicht richtig weiß sondern eher weiß-chrom....
sollte ich da lieber die "chrystal" also silber von den zwei rückleuchtenauktionen nehmen? bitte um meinungen, vielleicht hat sie ja jemand in verbindung mit klarglas blinkern+seitenblinkern...

weiterhin möchte ich gerne wissen, falls jemand welche bei ebay ersteigert hat, wie es mit der passgenauigkeit war, und evtl., welcher verkäufer zu empfehlen wäre...

dann habe ich in einem thread hier im forum gelesen, dass man bei solchen leuchten trotz e-zeichen etc. auf jeden fall rote reflektoren dranmachen muss, das wäre so vorgeschrieben... ?( stimmt das? würde ja den ganzen effekt ruinieren...

und was ist mit solchen e-zeichen oder tüv-papieren, die laut obigen auktionen dabei sind, auch darüber habe ich schon negatives gelesen, ist man mit sowas auf der sicheren seite?

zuletzt würde ich gerne wissen, ob man die rückleuchten noch irgendwie zusätzlich abdichten muss gegen feuchtigkeit nach dem einbau, oder ist das nicht nötig?

wäre nett wenn es ein paar antworten gäbe hier

mfg und danke
 
F

Focus_Flo

Gast im Fordboard
Also,

Bei E-bay wurde ich persönlich keine Leuchten ect.kaufen sehen gut aus , aber die Passgenauigkeit lässt zu wünschen über.
Du kannst den Artikel auch kaufen und kannst ihn im normalfall innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung zurückschicken.

Reflektoren dranmachen , ect. wär mir neu ,normal brauchst dass nicht.
( Das kommt immer auf die Grünen an , wenn denen was nicht passt dann fährst du auch inicht weiter ... )

Abdichten musst du die Leuchten nicht mehr , alte raus , neue rein , Fertig

Wenn ein Gutachten , ABE dabei ist dann bist du auf der sicheren Seite.


MFG Flo
 

speiche

Grünschnabel
Registriert
15 Juni 2006
Beiträge
21
Original von deazrow
weiterhin möchte ich gerne wissen, falls jemand welche bei ebay ersteigert hat, wie es mit der passgenauigkeit war, und evtl., welcher verkäufer zu empfehlen wäre...
also ich hab meine Rüllies auch bei ebay erstanden (atushop :)) und bin sehr zufrieden, sind die guten von Inpro, passen super und sind dicht. Würd aber im Allgemeinen auch eher von ebay-Shops abraten...


Original von deazrow
dann habe ich in einem thread hier im forum gelesen, dass man bei solchen leuchten trotz e-zeichen etc. auf jeden fall rote reflektoren dranmachen muss, das wäre so vorgeschrieben... ?( stimmt das? würde ja den ganzen effekt ruinieren...
bei meinen Rüllies waren auch zwei Reflektoren dabei, nebst Anleitung, wo diese anzubringen sind...wie genau das beim Turnier läuft, kann ich nicht beurteilen. Beim Fliessheck sind die Reflektoren eben in den NSL/RFL-Einheiten links und rechts untergebracht, daher macht der Rüllie-Tausch nix. ABE zu den üblichen Papieren und fertig. Probs mit den Grünen gabs bisher auch noch nicht.
 

deazrow

Jungspund
Registriert
31 Januar 2007
Beiträge
47
hallo,

danke erstmal für die antworten, vielleicht weiß ja noch jemand was zur auswahl zwischen "weiß" und "chrystal", inwieweit die farbbezeichnung da zutrifft lässt sich anhand der ebayfotos der zwei von mir gelinkten auktionen schwer feststellen finde ich, manchmal denke ich es sind sogar farblich beide fast gleich...

inpro gibts bei ebay einige, die würde ich auch vorziehen denke ich...

und hierzu:

bei meinen Rüllies waren auch zwei Reflektoren dabei, nebst Anleitung, wo diese anzubringen sind...wie genau das beim Turnier läuft, kann ich nicht beurteilen. Beim Fliessheck sind die Reflektoren eben in den NSL/RFL-Einheiten links und rechts untergebracht, daher macht der Rüllie-Tausch nix. ABE zu den üblichen Papieren und fertig. Probs mit den Grünen gabs bisher auch noch nicht.

ich kann mir unter reflektoren nicht exakt was vorstellen, rote reflektierende folien, sowas? und die müssen von aussen aufgeklebt werden auf die rücklichter oder wie geht das? dann könnte ich mir ja direkt rot-weiße rücklichter holen, die kosten definitiv weniger...
wenn die reflektoren tatsächlich von aussen angebracht werden müssen, wie groß sind sie denn ca. oder vielleicht hat einer ja ein foto davon, galerie oder so...

danke erstmal!

mfg
 

speiche

Grünschnabel
Registriert
15 Juni 2006
Beiträge
21
ich kann mir unter reflektoren nicht exakt was vorstellen, rote reflektierende folien, sowas? und die müssen von aussen aufgeklebt werden auf die rücklichter oder wie geht das? dann könnte ich mir ja direkt rot-weiße rücklichter holen, die kosten definitiv weniger...
wenn die reflektoren tatsächlich von aussen angebracht werden müssen, wie groß sind sie denn ca. oder vielleicht hat einer ja ein foto davon, galerie oder so...

Die Reflektoren schauen fast wie Fahrrad-Reflektoren aus, siehe hier
Laut Anleitung sollen diese (zwei Stück) an der Stoßstange angebracht werden und sind dazu rückseitig mit ner Klebefolie ausgestattet....ich persönlich find die rot/weißen Lichter auch irgendwie schöner 8).
 

FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
habe meine ersten rückleuchte auch bei :ebay erstanden, passgenauigkeit war super aber die verarbeitung was nicht der bringer nach 3-4 monatel blätterte das chrom ab und dann sah alles sch... aus. danach habe ich mir welche bei in.pro geholt und bin damit sehr zufrieden.

meine meinung dazu ist wer billig kauft, kauft zweimal
 

deazrow

Jungspund
Registriert
31 Januar 2007
Beiträge
47
moin!

wenn sie an der stoßstange befestigt werden, dann geht es ja noch, obwohl das auch irgendwie nicht der bringer ist...naja, werde ich wohl nicht drumherum kommen...

in.pro in weiß kosten bei ebay 125,- euro rum, ein paar sind da immer zu haben, naja, werde mal schauen...

habe heute mal öfter nach rein weißen rückleuchten ausschau gehalten, ob und wo da die rückstrahler drunter sind, bis jetzt aber nur weiß-rote leuchten ausgemacht, noch keine weißen...

mfg
 

Tinman

Foren Ass
Registriert
20 Januar 2004
Beiträge
314
Alter
57
Ort
Flassans-sur-Issole (Frankreich)
Leuchtmittel?

Moin!

Sorry, dass ich diesen Uralt-Thread mal wieder hoch hole . . .

Ich habe eine Frage zu den weißen Rückleuchten für den Turnier:
Welche Art Leuchtmittel sind denn darin verbaut? Auf einigen Werbebildern schauen die aus wie die OSRAM-Diadem (rot und orange) - kann das jemand bestätigen oder verneinen?

Falls die tatsächlich drin sind, woher bekommt Ihr im Falle eines Defekts Ersatz?

Besten Dank im Voraus für Eure Infos!
 

Holgi

Foren Ass
Registriert
10 April 2006
Beiträge
442
Ort
ganz aus dem Süden von D
Also ich hab die weißen Rückleuchten verbaut (siehe meine Galerie)
aber hab mir noch nie über Ersatzbirnen Gedanken gemacht!!!!!!
Ehrlich gesagt, weiß ich nichtmal was für welche da drin sind...
....werd aber demnächst mal nachschauen!
 
Oben