Klappernder Scheibenwischer

M

Michel1

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ab ca. 90km/H fängt der vordere rechte Scheibenwischer an zu klappern. Hörtsich fast an als käme es von der Klappe des Amaturenbretts, ist aber der Scheibenwischer. ein Fordhändler sagt, da könne man nichts machen. Neue Scheibenwischer habe ist schon probiert.
Kennt jemand das Problem - und hat eine Lösung.

Danke.

Michael

M

Mückenschreck_ST170

Gast im Fordboard
Hast du es schon mal mit solchen Scheibenwischerspoilern probiert? Die gibt es überall zu kaufen wo es auch Autozubehör gibt. Einfach am Scheibenwischer festklipsen (kann für jeden Scheibenwischer übernommen werden) und schon drücken sich die Wischer an die Scheibe.
Es gibt auch oftmals schon Scheibenwischer mit diesen Spoilern. Meine sind original von Ford, haben so einen Spoiler und liegen super an.

Hast du auch Probleme im Regen das der so über die Scheibe stolpert? Das sind diese angenehmen Geräusche... macht mich immer wahsinnig....... :wand :D

M

Michel1

Gast im Fordboard
beim C-Max sind diese Aero-Twin Schbenwischer verbaut. Da kann man keinen Spoiler dranmachen. Aber beim wischen habe ich keinerlei Probleme.

Michael

Baumschubser

Megaposter
Der Scheibenwischer flattert bei mir auch etwas, scheint "Stand der Technik" zu sein. Außerdem rubbeln die teuren Mistdinger. Werde mal neue Gummis reinziehen, dann müsste das zumindest weg sein.

Ansonsten gibts offenbar noch so einige Kleinigkeiten, wo am C-MAX geschlampert wird:

- Verkleidungen in den vorderen Radhäusern lose bzw. schlecht eingepasst
- Windgeräusche an den hinteren Türen
- Quietschgeräusche Bremse hinten beim Rückwärtsfahren (wird bei mir jetzt repariert)
- Undichtigkeit an der Abdichtung des Heckwischers (Rückrufaktion!!!)
- Verkleidungen im Innenraum schlecht eingepasst
- usw........

S

sax-1

Gast im Fordboard
wenn ich das alles so lese, frag ich mich soll ich mir wirklich nen c-max bestellen?????

Baumschubser

Megaposter
Grundsätzlich ja, weil das sind Kleinigkeiten, die man abstellen kann. Immer noch besser als defekte Luftmassenmesser oder eingefrorene Motoren oder solche Eskapaden. Bei Ford gibts viele Kleinigkeiten aber eigentlich nur extrem wenige echte Katastrophen.

S

samoht giblih

Gast im Fordboard
Scheibenwischer beim C-max

Wenn es nur wenig regnet, verursachen meine Scheibenwischer ein lautes Knarren auf der Scheibe. Ich habe die Scheibe gründlich geputzt,
die Wischerblätter teuer gewechselt, Ford hat mehrmals -angeblich- den Einstellwinkel geändert. Gebracht hat das alles nichts.
Ich hatte noch nie so laute Wischer und kenne auch niemanden mit diesem Problem. Gibt es da Abhilfe?

Oben