Klappern und Knacken hinten rechts

F

Fröschi

Gast im Fordboard
Hallo

Hab bei meinem MK6 Facelift das Problem, daß er hinten rechts klappert/knarrt, als wenn Kunststoff aneinander scheuert. Besonders schlimm auf Pflasterstraßen.
Die Werkstsatt hatte schonmal die Hutablage nachgearbeitet, weil es lt. deren Aussage daran liegt und die Ablage beim Heckklappen-Schließen sich im Gummi verklemmte.
War eine interne Info von Ford an die Werkstätten, daß da was nachzuarbeiten sei...
Gut, das Verklemmen ist weg.
Aber das Klappern/Knarren ist noch da. Es scheint mir auch nich von der Ablage zu kommen, sondern von der hinteren Seitenverkleidung (3-Türer).

Hat einer von Euch nen Tipp, den ich in der Werkstatt mal erwähnen kann?
Die sollen das beseitigen und sich nicht totsuchen...

Gruß Torsten

Micojan

Eroberer
Das problem kenne ich. hatte ich bei meinem vorgänger fiesta, und jetzt auch wieder, beim aktuellen. wenn ich aussteige aus dem wagen knarren die stoßdämpfer hinten. Bzw. wenn ich über huckel fahre, ist im innenraum ein quitschen der hinteren dämpfer zu hören. mit dem vorgänger war ich deswegen auch schon beim händler gewesen, der hatte angeblich die domlager gewechselt, das hatte aber nichts gebracht gehabt. meine vermutung ist, das ne dichtung an den dämpfern eigentlich geschmiert sein müsste, aber nicht ist, weshalb die geräusche kommen. ist aber nur vermutung.

F

Fröschi

Gast im Fordboard
Ähem, neeee, eher nicht.
Das Stoßdämpferknarren hat der Fijasko meiner Freundin (MK6 Vorfacher). Das ist aber eher ein "Nuk-Nuk"-Geräusch.
Da waren's die oberen Gummilager der Dämpfer, die haben geknarrt - Silikonspray drauf und gut war's.
Also so hat der Werkstattmeister gemeint...

Es ist definitiv ein Plastik-knarren aus dem Innenraum

Gruß Torsten

Oben