...und noch eine Frage (Klappern im Kofferraum)

F

Fiesta Schwesta

Gast im Fordboard
seit dem ich meine Klarglasrücklichter habe klappert's bei mir im Kofferraum....
Die Schrauben an denen die Innenraumverkleidung angeschraubt wird
sind wesentlich kürzer und somit hält da gar nix mehr. Und das ist zum :kotz:

Jetzt sieht er zwar von außen echt gut aus aber Innen scheppert es und mein Erste Hilfe-Kasten fährt in der Gegend rum.
Kann man die Innenverkleidung auch anders befestigen?
Bei mir sieht's echt aus als hätte man ne Razia veranstaltet....
Für kreative Antworten bin ich echt dankbar
 
R

ruL!an

Gast im Fordboard
hi

ja kauf dir richtige schrauben..
dann klaperts auch ned mehr ;)
 
F

Fiesta Schwesta

Gast im Fordboard
hm, hab mir noch net angeschaut ob die zum austauschen sind. :wand
aber ich hab da noch so ne wage Erinnerung das die da irgendwie fest drin waren, oder so
muss ich mir mal bei Gelegenheit anschauen

danke für diesen recht praktischen Tip, man kann auch richtig auf der Leitung stehen :wand
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
RE: ...und noch eine Frage

Ich kenn das Kofferraum Innenleben vom MK5 leider nicht so gut. Aber mach doch mal so 1-3 Fotos von dem Problem. Vielleicht hab ich(oder einer meiner Bekannten) mal wieder eine geniale Idee. 8)
 
K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]Hab den Thread-Namen mal angepasst ...[/offtopic]
 
F

Fireshadow

Gast im Fordboard
Ich hörte von Freunden die auch ein Problem mit Klappern im Kofferraumbereich hatten, dass sie an den Punkten wo es entstand mit etwas Silikon nachgeholfen haben und danach keine Probleme mehr hatten.
Okay, zuerst solltest du vielleicht längere Scgrauben benutzen, denn der richtige Halt ist wichtig. Solltest du dann noch Probs haben, etwas Silikon und dann wirds sicher gehen.
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
mit etwas Silikon nachgeholfen haben und danach keine Probleme mehr

ich kann nur wieder sagen: ein Auto ist keine Sanitäreinrichtung!!! :wand

ich weiß nicht was ihr alle immer mit Silikon im Auto wollt ?(
das ist doch kein Waschbecken!!

fürs Auto gibt es Karrosseriedichtmasse, die keine Feuchtigkeit anzieht!!
 
F

Fireshadow

Gast im Fordboard
Wie gesagt, so waren Tipps von Freunden, ich habe da keine Erfahrungswerte.
 
G

Gudrun

Gast im Fordboard
Original von Klingi
mit etwas Silikon nachgeholfen haben und danach keine Probleme mehr

ich kann nur wieder sagen: ein Auto ist keine Sanitäreinrichtung!!! :wand

ich weiß nicht was ihr alle immer mit Silikon im Auto wollt ?(
das ist doch kein Waschbecken!!

Manch eines sieht aus wie ne Kloschüssel :D

Nee, mal im Ernst: Silikon ist nicht witterungsbeständig, da kannste gleich Sek.Kleber nehmen
 
F

Fiesta Schwesta

Gast im Fordboard
hm, klingt ja alles ganz gut aber es klappert nicht weil irgendein Blech locker geworden ist sondern eigentlich nur weil die Innenverkleidung nicht mehr rangeschraubt werden kann ?( ?( ?(
ich guck mal ob ich auch ohne Silikon glücklich werden kann :D

trotzdem schon mal vielen dank
 
F

Fiesta Schwesta

Gast im Fordboard
also ich hab gard geguckt ob man die Schrauben austauschen kann...
so wie's im eingebauten Zustand aussieht, keine Chance :wand
Also das kann ich mal vergessen...
 
Oben