Klappern in der Fahrertür

B

Black_Cougar

Gast im Fordboard
Klappern in der Fahrertür

Hi, ich hab, wenn ich in der Stadt fahr, also beschleunigen und bremsen, Kurven usw. dann klappert in meiner Fahrertür irgendwas. Vor allem beim Anfahren fällt des auf. Weiß vllt. jemand was des sein könnte und ob ich des selber beheben kann oder ob ich das machen lassen muss, hab am Montag nen kundendienst-termin, wär also cool wenn da jmd rechtzeitig was zu sagen könnte. Danke :)

B

Black_Cougar

Gast im Fordboard
Naja, ich bin eher Laie aufm Gebiet auto zerlegen, bzw. zusammenbaun... gibts da ne anleitung für? ?(

B

Black_Cougar

Gast im Fordboard
Ok, danke, ich werd mich morgen mal dran versuchen... :)

Claim

Triple Ass
Hab dieses Geräusch auch, bei mir "knackt" die Scheibe. Hab mir sagen lassen das man mal die Türscharniere nachstellen soll weil die Tür mit der Zeit sich etwas verzieht.

:happy:

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
meine scheibe knackt auch des öfteren wenn sich die karosserie verwindet, also bei schnelleren kurven usw...

an nachstellen hab ich auch schon gedacht :idee

ob es auch das beschriebene klappern ist? ?(

B

Black_Cougar

Gast im Fordboard
Ja, könnte sein, muss ehrlich sagen mir wars heut viel zu kalt um draussen an der Tür rumzubasteln, deswegen lass ich das morgen machen, mich kostet das
ja nich wirklich was, nachdem ich da arbeite... ;)

Wir hatten heut ca. -5 °C von daher hab ichs gelassen. Könnte auch n knacken sein, dazu war die Anlage zu laut, hab ich net richtig gehört... :D

Edit 13.03.06:
Also, ich hab ja heute nen KD machen lassen und dann ham se sich die Türe auch gleich mal(ohne Berechnung) angeschaut, ham die Scharniere nachgezogen, das knacken hat nachgelassen, is aber noch leicht zu hören. Der Meister hat gemeint, das is wahrscheinlich irgendwas unter der Türverkleidung also führt da kein Weg vorbei das ding mal abzubasteln. Aber erst sobal es wärmer is.

PS: Fahrt doch einfach mal zu eurem vertrauten und lasst die Scharniere festziehen, denke nicht dass die da allzuviel(wenn überhaupt) berechnen werden...

[offtopic]Edit by RedCougar:
Ich hab die Beiträge mal zusammegfügt.
Denkt bitte dran, zeitnahe Beiträge mit der Edit-Funktion zu bearbeiten [/offtopic]

X

Xfire666

Gast im Fordboard
Hallo,
habe bei mir ein ähnliches Problem, nämlich das meine Scheibe verstellt ist. Dann knackt das auch bei der Fahrt und beim Schließen der Tür. War schon bei der Ford und die sagten mir das das häufiger beim Cougar vorkommt.
Wäre aber keine große Sache. Werde das mal bald machen wenn es wieder wärmer ist.

Gruß

XFire

B

Black_Cougar

Gast im Fordboard
Also, hab heute direkt bei mir um die Ecke(nicht mal 5 minuten) so ne "do-it-yourself"-werkstatt entdeckt und mich gleich mal reingestellt und meine Türverkleidung abgeschraubt. Dabei is mir aufgefallen, dass die Dämmmatte dahinter teilweise recht lose rumgebaumelt ist und die Ausschnitte für z.b. den Seilzug vom Türöffner aussehen als ob sie einfach jemand mitm Messer reingeschnitten hätte. Soviel mal zur Verarbeitung. Ausserdem scheint an dem Ding vor mir schon jemand rumgebastelt zu haben, die eine Schraube war nämlich ziemlich verkratzt. Naja, jedenfalls hab ich die Schraube die im unteren Teil der Tür in der Mitte schwerlich rausgekriegt. Dann is mir aufgefallen, dass das Gegenstück wo das Gewinde drin is in der Tür drinlag, also zwischen Dämmmatte und Tür. Naja, die hab ich dann glatt etwas zurechtgebogen und wieder an der Halterung befestigt. Alles wieder zusammengebaut und jetzt klappert nichts mehr. War also nichts großes.

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
das sieht bei allen cougars so aus. die dämmatte wurde wirklich nur mit einem messer bearbeitet und aufgeschlitzt, die gegenstücke für die schrauben fallen sehr gerne herunter, sind nur sehr lose befestigt. wenn man das schonmal auseinandergebaut hatte (dein vorgänger) und alles nicht wieder korrekt dranmacht, dann hat man ein resultat wie es du hattest.
die dämmatte muss man wieder richtig auf den kleber drücken, die gegenstücke richtig einsetzen und und und...
wenn man nur pfuscht bekommt man die seitenverkleidung auch so wieder drauf, aber man hat ja gesehen mit was für einem ergebnis... :wand

also war es bei dir doch ein klappern. das knacken in der scheibe ist dann wohl ein anderes thema... einstellen/justieren der türen

B

Black_Cougar

Gast im Fordboard
Naja, einstellen bzw. justieren hab ich die tür ja schon lassen, des geräusch war leiser aber nicht ganz verschwunden, vllt. hatte ich ja beide geräusche... :D

Oben