klappern an der hinterachse

S

Stracksuff

Gast im Fordboard
Hallo
Seit einiger zeit klappert bei mir die hinterachse oder irgendwas hinten rechts. hab schon untem auto gelegen ist aber nix locker bzw. hab nix gefunden. hört sich irgendwie metallisch an. also das klappern kommt nur beim fahren bis ca 50 kmh auf wenn man über nen hubbel oder kanaldeckel fahre. ich hab auch ein sportfahrwerk drin.

Ich fahre nen Focus turnier BJ: 2000

MFG

Prowler

Lebende Legende
Könnte es das Heckklappenschloss sein?!? Ansosnten ne befestigung von der Rückbank...am besten ist du packst mal jemanden hintenrein während du fährst und er horcht...vll isses auch ein Radlager...

Du kannst auch mal die Suche benutzen ob da was für dich bei ist...so klapper Threads gab es hier schon öfters...

S

Stracksuff

Gast im Fordboard
allso die heckklappe sitzt fest. meiner meinung nach kommt es irgendwo unterm auto her, da wenn das fenster offen sit hört man die geräuche auch von außen.

Prowler

Lebende Legende
Original von Stracksuff
allso die heckklappe sitzt fest. meiner meinung nach kommt es irgendwo unterm auto her, da wenn das fenster offen sit hört man die geräuche auch von außen.

Könnte das hitzeschutzblech vom auspuff sein oder der auspuff selber der irgendwo gegn haut aus grund von ausgeleirtem gummi oder ähnlichem....

S

Stracksuff

Gast im Fordboard
Hab mal am auspuff gewackelt da schlägt mal nix an und das gerach kmmt ja auch von der anderen seite.

G

galaxy904

Gast im Fordboard
Hallo!

Bei mir ist es die hintere Sitzbank gewesen!

Grüße

S

Stracksuff

Gast im Fordboard
hallo

Hab gestern mal wieder unterm auto gelegen. also die sitzbank ist es nicht da das geräusch von unterm auto kommt. der auspuff ist es auch nicht. hab mal die schaumstoff innen verkleidung von der eckstossstange festgemacht, die war es leidern auch net. ich weis langsam net mehr weiter

B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Bei mir wars eine lockere Hinterachsfeder. Hatte sich irgendwie verklemmt und hatt dann munter geklappert.
Hab die Feder dann paar mal im Federteller gedreht und siehe da, das Spiel und infolge dessen das Klappern waren weg.

Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich.
Um das zu testen musst du allerdings das Fahrzeug aufbocken um die Feder zu entlasten

Oben