Klammern Bremsbeläge hinten

[TaLoN]

Jungspund
Registriert
23 August 2007
Beiträge
28
Alter
42
Ort
Deutschland, Gütersloh
hallo zusammen!

Ich habe vorne sowie hinten Bremsscheiben verbaut.
Die hinteren Bremsen quietschen nach etwas Fahrt beim Bremsen sowie bei langsamer Radumdrehung. Beläge und Scheiben sind nun etwa 8 Monate alt bzw. bei mir verbaut.
Ich habe über diverse Threads herausgefunden, das die Beläge von sogenannten Klammern von der Bremsscheibe im "nicht-Bremsfall" zurückgehalten werden. Vorne sind solche Dinger bei mir auch sichtbar. An den beiden hinteren Bremsanlagen sehe ich nur die Haltelöcher, aber die Klammern fehlen.

Kann es sein, das mein beschriebenes Problem mit Hilfe solcher Klammern gelöst werden könnte?

Vielen Dank im Voraus!

PS: Es handelt sich um einen MK2 BAP Fließheck 1.8er Benziner
 

KlausiGL

Doppel Ass
Registriert
13 April 2006
Beiträge
199
Alter
59
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo,

Es gibt hier einiege Threads im Zusammenhang mit den hinteren Belägen beim MK2. Lt. Liste gibt es da 3 verschiedene die aber alle passen. Bei mir hatte es sich seinerzeit immer durch klappern bemerkbar gemacht (war ganz schön nervig).

Zu guter letzt habe ich dann doch wieder die originalen Beläge von Ford genommen. damit war alles ruhig und bestens. Diese hatten auch die von dir beschriebenen Klammern (Federn) die die Beläge in Position hielten.

MfG
 

[TaLoN]

Jungspund
Registriert
23 August 2007
Beiträge
28
Alter
42
Ort
Deutschland, Gütersloh
Morgen!

Danke für die Antwort! Ich habe mal diesbezüglich bei unserem örtlichen Fordhändler angerufen und im Teilezubehör angefragt. Laut dem Menschen am anderen Ende der Leitung gibt es diese Klammern bei meinem Modell nicht. Er hat sich dabei auf eine technische Zeichnung der Bremse berufen, die er mithilfe meiner Fahrtzeugnummer gefunden hat.
 
Oben