Svenus

Foren Ass
Registriert
11 April 2005
Beiträge
429
Alter
37
Ort
Potsdam / Stralsund
Website
www.focusven.de
Noch eine Frage zu meinem gebrauchtem Focus.

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass wenn ich z.B. an einer Kreuzung stehe und eingekuppelt habe d.h. die Kupplung trete, das dort ein klackern ist in regelmäßigen Abständen. Es ist aber nur auf dem Kupplungspedal zu spüren und das aber auch nicht immer. Am Häufigsten ist es mir aufgefallen, wenn ich die Klimaanlage laufen habe.

Was kann das sein?
 

Coint

Jungspund
Registriert
14 Januar 2005
Beiträge
34
Alter
41
Ort
50 Km südlich von München...
Bei mir klackerts auch, aber nur wenn ich ausgekuppelt habe.

War gestern auch schon bei meiner inkompetenten Werkstatt.

Die meinen das Getriebe gibt irgendwann den Geist auf.

Da können sie aber jetzt nichts machen, da das Geräusch noch zu leise ist, und so der Fehler nicht eindeutig geortet werden kann. :wut


Lange Rede, kurzer Sinn: Lass mal das Getriebe checken.
 

Svenus

Foren Ass
Registriert
11 April 2005
Beiträge
429
Alter
37
Ort
Potsdam / Stralsund
Website
www.focusven.de
nun bin ich mir ganz sicher. es muss was mit der klimaanlage zu tuen haben, denn wenn ich sie laufen habe ist dieses klackern immer und wenn ich sie ausgeschaltet habe klackert es nicht!!!

was kann das sein?
 
Oben