Klackern in der Lenkung

T

tiggy

Gast im Fordboard
Hallo,

bei meinem Escort, 1,3l, 60PS, BJ `96, klackert es seit neuestem in der Lenkung. Es hört sich zumindest so an, als käme es von der Lenkung. Es ist nicht allzu laut, die Lenkung funzt ansonsten einwandfrei. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen.

Jetzt hab ich drei Fragen:

a) an was kann es liegen?

b) was kostet es das reparieren zu lassen? bzw.

c) kann ich es selbst reparieren?

Schon mal Danke für eure Hilfe :)


greets

tiggy
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Hi tiggy,
wenn Du ne Servo hast, dann prüf erstmal den Stand der Hydraulikflüssigkeit im Behälter.
Das Klackern kann auch von derb verschlissenen Querlenkerbuchsen kommen - hatte ich selbst auch schon.
Ich würde zumindest mal nen Fachmann nen Blick drauf werfen lassen.
 
T

tiggy

Gast im Fordboard
Hallo Thomas,

Servo hab ich (leider) nicht. Ist ein 1,3l, 60PS, BJ `96.

Wenn es die Querlenkerbuchsen sind, wie teuer kommt das wenn man es machen lässt? Oder kann man es vielleicht auch selbst machen?

Hab nämlich keine Angst vor Schraubenzieher & Co ;-)

greets

tiggy
 
Oben