Klacken in der Lenkung

atlantis14

Doppel Ass
Registriert
9 Juni 2008
Beiträge
128
Ort
Neumünster
Es gibt ja ne Menge zum Thema Lenkung zu lesen. Ich habe aber speziell nichts zu meinem Problem gefunden.
Also:
Wenn der Motor aus ist und man das Lenkrad leicht hin und her bewegt habe ich ein metallisches Klacken aus Richtung Vorderachse.
Auch beim langsamen Überfahren kleiner Erhebungen mit eingeschlagenen Rädern höre ich ein leichtes Klacken und es fühlt sich auch so an als wenn da irgendwo Spiel ist.
Ich habe den Wagen auf der Tankstelle mal auf die Bühne nehmen und nachsehen lassen. Die Querlenker und Radlager sind erst vor 6000 bzw. 3000 Km erneuert worden, :mua konnten es also schon mal nicht sein.
Die Untersuchung ergab dass nichts ausgeschlagen oder locker ist. Antriebswellen, Schubstangen, Stoßdämpferdome...alles ok.
Allerdings ist keiner (auch ich nicht) auf die Idee gekommen mal nach dem Lenkgetriebe oder so zu schauen. :applaus
Bevor ich nun wieder damit hinfahre und rumnerve wollte ich mal hier nachfragen ob jemand so etwas schon hatte.
Kann man am Lenkgetriebe das Spiel einstellen oder bedeutet so ein Klackern den Exitus für die Lenkung und mein Sparbuch ??? :rolleyes:
 
Oben