Klacken in der Lenkung beim Schnellen Rechts/Links lenken

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Moin jungs,

bin mit meinem Latein am ende, die Lenkstange sowie beide Kreuzgelenke sind absolut in Ordnung, das Lenkgetriebe ist Neu und hat kein Spiel beide Spurstangenköpfe ebenfalls. Wenn ich aber im Stand etwas schneller nach Rechts und Links lenke hört man ein klacken und fühlt es auch, Spiel ist aber definitiv keins vorhanden.

Jemand ne idee ?
 
D

Das Coupe

Gast im Fordboard
muss ja nicht unbdingt direkt an der Lenkung liegen. Das klacken kann ja im endeffekt vom rad bis zur Lenkung entstehen. Kannst Du das klacken nicht von einer zweiten Person lokalisieren lassen? (z.B. auf der Bühne. Einer sitz im Wagen und der andere horcht).

Gruß

Carsten
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
schon gemacht, da Querlenker, Domlager auch Neu sind liegts daran auch nicht, da ist ebenfalls kein Spiel vorhanden. für mich kommts ausm lenkgetriebe, aber gleich 2 ?? und kein Spiel im Zahnstangentrieb vorhanden ? Das ergibt einfach keinen Sinn.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
schonmal anders herum versucht der Sache auf den Grund zu gehen?
Räder vorne frei hängen lassen und an den Räder drehen während drinen einer das Lenkrad festhält und wieder loslässt?
gehe davon aus das die Spur stimmt? übrigens ,meine Erfahrung...auch gerade gewechselte Teile können defekt sein!
Leider ist die Qualität der Ersatzteile nicht mehr das was sie war!
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
jop das ist mir schon klar, aber bei dem klacken müsste in einem der Gelenker erheblich spiel vorhanden sein und das ist es nicht. Wenn ich vom lenkrad aus runter gehe kommt es ausm getriebe, wenn ich vom Schwenklager aus nach vorne gehe kommt es ausm getriebe... Aber dort ist weder spiel noch sonstwas vorhanden.

Diese dämliche Zwischenwelle ist mir ja suspekt aber daran kann eigentlich nichts kaputt gehen.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Die eigentliche Frage zielt darauf ab: klackt es wenn die Achse belastet ist(also die Kiste auf seinen Rädern steht) oder auch wenn die Achse entlastet ist?
Oder in beiden Fällen?
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
könnte hinkommen, aber wie schon gesagt es besteht kein Spiel. und das ganze ist auch nur bei schnellem rechts links lenken, mache ich das langsam hört man nichts. Bin nun schon soweit das ich es auf das kleine metallische Rückschlagventil was im rücklauf des getriebeb sitzt schieben würde. könnte vom druckwechsel dann hinkommen.
 

redsky

Newbie
Registriert
3 April 2011
Beiträge
8
Alter
46
Ort
Fedderingen
Hallo Antriebswellen fest ?
oder vieleicht Spiel in der Antriebswelle ?
Im Mondeobereich hatte mal einer gepostet das der Hilfsrahmen lose ware ( Das Ding an dem die Querlenker festgemacht sind )

Ich habe meine Zwischenwelle auch schonmal getauscht, aber ich denke auch da kann nichts Geräusche machen ausser der Lagerhalter ist lose.

Schonmal die Antriebswellen geprüft ?
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Ich will hier ja keinem was böses jungs, Aber nochmal es kommt aus dem Getriebe oder irgendwas dazwischen, soviel werde ich wohl noch feststellen können wenn ich unterm auto liege. Wenn es was mit den wellen, Sprustangenköpfen oder Stabis zu tun hätte kämes daher.
 
Oben