"Klacken" im Lenkrad

G

Gothic

Gast im Fordboard
Hi Leute,

habe eine Frage.

Bei meinem Mondeo ist so eine Art "Klacken" im Lenklrad zu spüren, wenn man es ganz langsam hin und hger bewegt.
In der Werkstatt wurde dann auf Garantie die Lenksäule ausgetauscht. War Spiel drin, etc.
Danach alles wieder bestens, dann nach knapp 6Monaten begann es wieder ganz leicht. Ab in die Werkstatt, aber laut denen alles in Ordnung. Ich sagte das dieses "klacken" ja nach dem Autausch weg war und nun wieder beginnt, muß ja also wieder etwas defekt sein, doch man meinte das sei normal so beim Mondeo, und das das weg war lag daran das das neue Teil sich noch nicht eingespielt hatte. Keiner könne sich das erklären, aber es sei beim Mondeo halt so.
Habt ihr das denn auch?
Mußte letzten Monat zum TÜV, dort wurde nichts bemängelt obwohl die Lenkung ganz genau kontrolliert wurde.

Was ist das?

Hatte ich noch nie bei einem Auto.

Gruß

Gothic

Gunter

Mitglied
Hallo Gothic,

so ein leichtes Klacken habe ich auch, als wäre minimales Spiel in der Lenksäule. Das verschwindet aber, wenn das Fahrzeug warm wird. Damit in der Wekstatt war ich noch nicht, sonst finden die wieder tausend Gründe alles zu tauschen.
Letzten Samstag beim TÜV gab es keine Probleme, und die hatten gerade jede Menge Zeit und waren entsprechend gründlich.

Ich weiß nicht genau woher es kommt. Es scheint aber noch vor dem Bodenblech zu sein. Evtl. von der Höhenverstellung????? Keine Ahnung, ist mir gerade zu kalt, um da durchzukriechen.

Gruß

Gunter

Oben