Klacken beim vorwärts Beschleunigen unter Last

Vince077

Eroberer
Registriert
5 März 2008
Beiträge
81
Hi,

mein Cougar ist immer noch in der Werkstatt. Nach allen Reparaturen und neuem TÜV, haben die bei der letzten Probefahrt festgestellt, dass der Wagen klackert beim vorwärts Beschleunigen. Dies allerdings nur in den Vorwärtsgängen und auf der Strasse. Also nicht beim rückwärts Beschleunigen und auch nicht auf der Hebebühne. Antriebswelle links war in Verdacht, ein Austausch hat aber auch nichts gebracht. ASR kann es auch nicht sein. So viel Leistung das die im 4ten anspricht hab ich ja auch nicht :D und die Lampe blinkt auch nicht los.

Also noch mal zusammengefasst:
- Klackern unter Last beim Vorwärtsbeschleunigen - Nicht beim Rückwärtsbeschleunigen
- kein Klackern wenn vom Gas runter
- kein Klackern wenn der Wagen auf der Bühne ist

Hat jemand dazu eine :idee ?
 

Vince077

Eroberer
Registriert
5 März 2008
Beiträge
81
Hi RedCougar,

danke für den Tipp.

Problem wurde gefunden. Da hat irgend eine Schelle an ner Hydraulikleitung geklappert beim Beschleunigen. Nun schnurrt er wieder wie ein Käzchen. Wie schon geschrieben: Querlenker vorne beie neu, Achsmanschette vorne links, Stabistange hinten links, Inspektion, TÜV und AU neu und einen bösen Vandalismuskratzer auf der Heckklappe rauspoliert.
War ganz schön teuer alles zusammen. :kotz:

Dafür aber kein Fahrwerksklappern und kein komisches Fahrverhalten mehr.
:rofl
 

R_O_M_I_E

Triple Ass
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
289
Alter
36
Ort
Wuppertal
RedCougar schrieb:
ABS Ring ??

Wenn der gebrochen oder einzelne Zähne weg sind, dann leuchtet auch keine Warnlampe.

Wie kann ich denn erkenn, dass es der ABS-Ring ist. Ich nehme mal an, dass ich den Reifen dafür entfernen muss oder?

Ich habe das nämlich immer noch net gemacht;)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Normalerweise langt es, die Räder ganz einzuschlagen, so dass man hinter das Rad an das radseitige Ende der Antriebswelle schauen kann.

So schaut er aus:

absring.jpg


Wenn Ritzel weggebrochen sind, oder das Ring selbst gar nen knacks hat ... dann macht es beim Bremsen klackernde Geräusche.

Es gibt einen Reparatursatz dafür. Nettopreise dafür (Stand 12.1998 ):
1. Gleichlaufgelenk (Artikel nr. 01133423) Preis 153,07€
2. Einbau Preis 36,80€
 

R_O_M_I_E

Triple Ass
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
289
Alter
36
Ort
Wuppertal
Danke Silke. Werde dann gleich mal am Wochenende schauen. Das ist mittlerweile schon so schlimmwenn ich bremse, dass der Wagen einfach aus geht. Könnte es was damit zu tun haben/Gibt es davon hier nen Thread?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Der ABS-Ring kann auch gerissen sein - so fein dass mann es kaum sieht. > Ruck beim leichten Bremsen..
Ich glaub aber nicht, dass deshalb der Motor ausgehn würde. Das klingt eher nach .. Leerlaufregelventil oder was anderm.
 
Oben