Kilometerstand und Probleme

berliner-baerchen

Doppel Ass
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23 März 2008
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Darf ich hier überhaupt posten?!

Immerhin hab ich meine Katze ja recht neu; die Reparaturen weiß ich wann diese durchgeführt wurden, jedoch nicht wie lange der Vorbesitzer damit schon herumgefahren ist...

Bei ca. 95.000 repariert:
- 2x Querlenker vorn
- Radlager rechts
- LLRV
- Mehrrillenriemen durch leichten Ölverlust der Servo aufgeweicht (wurde schon mal erneuert)
- Hinterachse entrostet/ versiegelt, Stabigummis erneuert
- Verschluß Tankdeckel, Gasdruckdämpfer Heckklappe, Lüfter für Innenraumtemp Klimaautomatik ersetzt, Fensterheber vo li (Relais), Lautsprecher vorn (Membran hat sich total aufgelöst) ...
 

Strolch23

Doppel Ass
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tachchen,

bj 2000 116tkm gelaufen.

- radlager vorn rechts defekt
- beide sitzheitzungen ohne funktion
- klimakondensator undicht
- untenrum überll rost, steht seit zwei jahren nicht mehr in der garage :(
 
C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
Hey Leute

also bei Ca. 115 tkm

Radlager Vorne auf beiden seiten hin

jetzt bei knapp 117 tkm

Zahnrimen mit allen Rollen und keilriemen gewechselt und dabei festgestellt das beide querlenker hinüber sind und das das leitungstück von der Kühlung ganz schön angerostet ist :wand
 

Crazor

Foren Ass
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Cougar Paule schrieb:
und dabei festgestellt das beide querlenker hinüber sind und das das leitungstück von der Kühlung ganz schön angerostet ist

Ach, das was da direkt drüber verläuft? Das war bei mir jetzt auch neulich leck. War ne Heidenarbeit, weil das wohl ziemlich verwinkelt überall langläuft. Gottseidank Gewährleistung ;) Das war bei 170TKM.
 

Cougar-St220

Megaposter
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Cougar-St220 schrieb:
So. Bei ca 95.000KM sind nun die beiden Querlenker hinüber.
Na immerhin haben sie 10 Jahre gehalten. :)
Muss noch was dazu schreiben:
Habe nicht nur die Querlenker erneuert sondern auch gleich alle 4 Radlager inkl Naben gewechselt.
Da die Antriebswellen absolut nicht aus den Naben wollten musste ich nach gewaltsamen entfernen auch noch beide Antriebswellen gelenke erneuern.
Alles in allem wars ne sau teure Aktion!!!

Das Tipprelais Fahrerseite hatts auch gehimmelt, Fensterheber läuft aber im Moment mit Notlösung weiter.
(Wenn Jemand solche Relais übrig hat, meldet euch!)

So noch ist die Misäre nicht vorbei.
Nach getaner Arbeit sollte der Cougar noch zum Vermessen, leider wurde nix draus und ich durfte mit zerstörtem Frontspoiler, nem absolut dicken Hals und ohne Achsvermessung wieder weg fahren weil die Werkstatt zu blöd war auf die Hebebühne zu fahren, bzw vorher stehen zu bleiben.
Das ärgerlichste an der Sache ist: der Spoiler war grad frisch gemacht!!!
 

smolny

Haudegen
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ABS-Steuergerät aka ABS-Hydroaggregat undicht

Neupreis laut Ford schlappe 3032,- Euro (-> wirtschaftlicher Totalschaden)
Dank Gebraucht-Ersatzteil für ca. 200,- läuft mein Cougar wieder einwandfrei

P.S. Nur falls ihr mal dasselbe haben solltet, hier meine Symptome: Bremse wird weicher, bremst aber noch - keine Warnlampen gehen an (!!!)
 

schyra

Triple Ass
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hab meinen seit 2 monate meinen cougar
nd schon sind die fensterheberschalter k.o.
 
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