Kilometerstand und Probleme

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
47
Ort
PI
@Wildcat-EuroNECO...ja klar mach ich....welcher KM-Stand?

Den Motorschaden hatte ich schon aufgenommen...
 
2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
Hallo,

hab heute meinen Zahnriemen wechseln lassen (118000km) mein machaniker meinte das er den riemen 2-3 zähne an der kurbelwelle drehen konnte ohne das die nockenwelle sich mitgedreht hat und er sagte das mir spätestens in 10TKM der motor um die ohren geflogen wär. hört sich ja irgendwie auch nicht so dolle an zumal der riemen sowiet ich weiß erst bei 150000 oder nach 10 jahren gewechselt werden soll.
 

blackcougar76

Triple Ass
Registriert
4 November 2004
Beiträge
210
Alter
48
Ort
Barsinghausen
Bin auch am Überlegen ob ich nicht Anfang des Jahres den Zahnriehmen schon machen sollte. ?(
Was hast du für den Wechsel bezahlt wenn man fragen darf?
 
2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
Bin auch am Überlegen ob ich nicht Anfang des Jahres den Zahnriehmen schon machen sollte.
Was hast du für den Wechsel bezahlt wenn man fragen darf?

hab ich mit nem bekannten gemacht. die teile kommen je nach motor auf ca 100€.

hab mal bei atu angefragt die wollen um die 280€ dafür haben. ich schätze mal ford will ein wenig mehr und bei ner freien werkstatt bestimmt nen bißchen weniger.
 
S

st_martin81

Gast im Fordboard
hab heute meinen Zahnriemen wechseln lassen (118000km) mein machaniker meinte das er den riemen 2-3 zähne an der kurbelwelle drehen konnte ohne das die nockenwelle sich mitgedreht hat und er sagte das mir spätestens in 10TKM der motor um die ohren geflogen wär

... ich mache mir sorgen ... ?(
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Hab heut mein Cougar wieder von FORD bekommen.
3. Inspektion war fallig
Nach 32.000km kein Probleme außer 2 neue Forderreifen!
Freu mich das ich damals mit dem Cougar einen Super kauf gemacht hab! :applaus
Bei Opel hatte ich schon nach 30.000 nen Motortot :mp:
 

San

Newbie
Registriert
28 Juni 2004
Beiträge
8
Alter
54
Ort
Gummersbach
Hallo

ich hatte mit meiner 2001er 2x Probleme:
Ziemlich am Anfang hat die ZV gespinnt und wioltte der Beifahrer Tür nicht mehr freigeben :wand
Wurde anstanntslos über Garantie abgewickelt.
For 5-6 Monate sind 2 Schrauben der Motoraufhängung gebrochen. Hätte leict in die Hose gehen können, zum Glück hat der 3.er gehalten! :rolleyes:
Das Ausbohren hat nen Hunnie oder so etwas gekostet.

Und jetzt waren die Bremsen fällig, ist ja Verschleiss..

Also insgesammt deke ich, für 120.000 KM ist das schon in Ordnung.

Schöne Grüsse

San
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
mal wieder was aktuelles,,,
bei 106000 motorschaden-nach klkappern im motor(unregelmässig-immer mal wieder...)
jetzt defektes leerlaufregelventil...ansonsten geht fast alles(ausser sitzheizung...)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
57
Ort
Ellerbek
Hallo,

scheinbar ist mein Tipprelai auch im Eimer.

Mal geht die Scheibe sofort hoch ..
ein ander mal muss ich mehrfach auf den ollen Knopf drücken.

Ich trau mich schon garnimmer das Fenster zu öffnen.

Achja für die Statistik - ich hab etwas 115tkm runter.



Grüssle
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
47
Ort
PI
@Achim....ich würde das Relais mal ausbauen und nachgucken wie der Lötpunkt aussieht. Das Ding ist einfach zu teuer um es einfach wechseln zu lassen.

Guckst Du, so soll es nicht aussehen.
tipp2.jpg



[offtopic]Liste aktualisiert[/offtopic]
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
57
Ort
Ellerbek
Jep ..

das war auch mein erster Gedanke.

Sicher isses diese "ominöse" Lötstelle !

Mal hat sie Kontakt mal ned.

Nur .... im meiner momentanen Verfassung bekomm ich den Arsch ned vor die Tür !


tzz ...
 

blackcougar76

Triple Ass
Registriert
4 November 2004
Beiträge
210
Alter
48
Ort
Barsinghausen
@ Achim

:D da können wir uns die Hände reichen, meins wollt nicht mehr rauf und Lust hatte ich auch keine aber wenn die Scheibe komplett offen is blieb mir nichts anderes über, als bei dem Sauwetter rauß zu gehn. brr und das bei der Kälte.
 
C

charly_81

Gast im Fordboard
Für die Statistik:

Habe einen V6 BJ.04/99 Km-Stand 98000km
gekauft 06/04 mit 59800km



Probleme bis jetzt:

bei ca.65000km IMRC :wand
bei ca.75000km Schiebedach :wand
bei ca.88000km Antriebswelle :mauer
bei ca.90000km Spurstangenendstück + Manschette Antriebswelle :mp:


Ansonnsten bin ich super zufrieden! :D
Verkauf? -> Ausgeschlossen!!! :mua:mua:mua


charly
 
C

cougar98

Gast im Fordboard
Hy, hab ein V6, Baujahr 99....

für die Statistik:
- mit 86000km gekauft
- 87000km Türgummi-Fahrerseite gewechselt
- 89000km Hydraulikpumpe für Servolenkung gewechselt
- 93000km sind sie mir in den Kotflügel gefahren und
abgehauen :aufsmaul:
- 94000km Radlager vorn rechts

Ansonsten einfach ein super Auto. Verkaufen? Niemals!!! :)
 

cougarv6

Eroberer
Registriert
23 Januar 2006
Beiträge
90
Alter
42
Ort
Heidenheim
ich habe einen 2000 freedom 95000km bis jetzt war nur radlager vo. re. defekt, und der scheinwerfer li. zieht wasser ansonsten ist alles ok
 
Registriert
5 August 2005
Beiträge
5
Alter
74
Ort
Idar-Oberstein
Hallo,

habe im Mai 2005 eine Cougar V6 mit 86500 Km gekauft, jetzt habe ich etwa 94273 km auf dem Tacho, bis jetzt wurden schon die Stabii-Buchsen hinten , neue Stoßdämpfer sowie Stabi-Gestänge hinten erneuert, das Kat-Abschirmblech wurde ebenfalls erneut geschweißt, sonst keine Mängel bis auf das schwache Abblendlicht und schwergängige Hupe keine Probleme. Durch das Erneuern der Buchsen und Austausch des Verbindungsgestänge-Stabi hinten wurden die Geräusche auf der Hinterachse beseitigt.

Zum Verbrauch 8,6 - 11,5 l ! Autobahn 190 km/h 9,8 l

Gruß :bier:
rolfroadrunner
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
47
Ort
PI
@Rolf...wann wurden die Dämpfer und Buchsen ungefähr erneuert, km Stand?

Der Rest ist up to date..


Stephan
 
Registriert
5 August 2005
Beiträge
5
Alter
74
Ort
Idar-Oberstein
Hi Stephan,

Dämpfer wurden bei 90626 gewechselt, nur hinten ! Angeblich waren es noch die ersten Dämpfer. Fahrzeug wurde bei 88759 km vom TÜV geprüft, Werte okay, 29 re 27 li , da das Fahrzeug noch immer auf der Hinterachse krachte habe ich die Dämpfer bei Ford wechseln lassen.

Ein Dämpfer, rechts war undicht. Kosten 104,54 €. Stck, da ich über die Kosten 600.- € gemault habe und auf die Gebrauchtwagengarantie A1 hingewiesen habe, wurden die Kosten auf 50 % rediziert. :applaus

Werkstattkosten musste ich aber voll bezahlen :wand
Gesamtkosten 300, 00 €

Ausser den Dämpfern wurde noch Gummilager 7144202 und Büchse 6901534 erneuert (stabi) Das Krachen auf der Hinterachse war aber gebieben und konnte jetzt erst festgestellt werden.
 
C

cooldriver

Gast im Fordboard
Also:
Cougar 2.0
mit 50.000 km gekauft


bei ca. 88.000 km Bremsen erneuert ??? Euro

bei ca. 99.000 km Pendelstützen erneuert 150 Euro

bei ca. 106.000 km ein halteband vom Benzintank weggerostet diereckt beide ersetzt. 80 Euro
 
G

Gunnar

Gast im Fordboard
Probleme und Statistik

Also ich habe meinen Cougar V 6 vor einem Jahr bei 55000 Km gekauft. Seit dem (jetzt) 67000 km) hatte ich keinerlei Probleme. Hoffe das wird auch noch lange so bleiben.

Gunnar
 

Miezekatze

Eroberer
Registriert
10 April 2004
Beiträge
88
Alter
46
Ort
Chemnitz
RE: Probleme und Statistik

Hallo,

hab meinen Cougar V6 im März 2003 gekauft (13.200 km) und jetzt (seit Saisonende 05) bin ich bei 74.700 km.

Meine bisherigen Reperaturen (von den normalen Verschleißteilen wie Bremsen und Reifen abgesehen):

57.000 km : IMRC

60.000 km : Einbaurahmen Schiebedach

Ron
 
C

cougarpaule

Gast im Fordboard
V6, BJ 99:
bei 22500 km gekauft, jetzt ( 72000 km ) erste Reparatur -> Radlager hinten links zwitschert und muss gewechselt werden.
Ansonsten absolut zuverlässig....
 

ULICB1OLI

Jungspund
Registriert
22 August 2004
Beiträge
38
Alter
47
Ort
Sachsen
Hallo,

nun will ich auch mal die Problemchen meiner Katze wiedergeben.
Cougar EZ:1999 2,5l V6

Sitzheizung defekt Fahrerseite 52tkm
IMRC repariert bei 60tkm
Achsmanschette links außen bei 66tkm
Bremsscheiben + Beläge VA bei 75tkm
Stabiaufhängung HA bei 75tkm (das alt bekannte poltern)

naja und nun kündigt sich langsam aber bestimmend ein Lagerschaden an. :kotz:

sonnst ein prima Wägelchen...

MfG Uli
 
Oben