Kilometerstand und Probleme

T

Tornado

Gast im Fordboard
Hi, also ich hatte mein Cougar 2.0 fast ein Jahr, bis mir vor kurzem ein LKW reingefahren ist.
Hier für die Statistik meine Probleme:
73703 Stossdämpfer hinten links
78710 Wischermotor vorn
Die Frage ist nun ob mein nächster wieder ein 2.0er wird, weil man ja vom 2.5er nich so viel gutes hört?

stalk

Kaiser
wie, nicht so viel gutes? man sollte nicht davon ausgehen, daß jeder 2.5er mit Motorschäden verreckt. Sicher gibt es auch hier ein paar Leute, die leider Motorschäden hatten, aber insgesamt würde ich den 2.5er dem 2.0er jederzeit vorziehen. Mit Gebrauchtwagengarantie kaufen, dann sollte das Risiko doch schon relativ weit eingedämmt sein.

T

Tornado

Gast im Fordboard
es ist auch V6 gewurden, bei dem Sound konnte ich nicht widerstehen. Ich hatte bei der ganzen Probefahrt ein :D im Gesicht !

A

Abrakim

Gast im Fordboard
Update in eigener Sache !

Heute war wieder einer dieser Tage an denen man nicht aufstehen sollte.

Auf der Heimfahrt hat sich die Auspuffanlage verabschiedet.
Ist genau vorm Mittelschalldämpfer gerissen. Und das bei erst 151xxx km.
Ich könnte mich schlicht weg übergeben.

Gruß
Thorsten

B

Blackbeery

Gast im Fordboard
guten tachhh

also ich hab jetzt 140.tkm drauf ausser das mitteldämpfer ein
kleinen riss und meine domlager alle vier hinüber waren ,ist so weit
alles ok. wenn ich jetzt mal davon absehe das die beifahrer sitzheitzung
nicht tut ?( ?( ach ja das schiebedach kalppert wenn es ganz offen ist.

was meint ihr denn mit lima ??
was habt ihr mit problemen mit der Sitzheizung gemacht,Sicherung vieleicht ??

auf weiter 140tkm klopf auf holz :happy:

Rockford

Haudegen
Also ich kann stalk nur recht geben... ne Gebrauchtwagengarantie ist schon was feines.
Darüber habe ich nämlich meine neuen Sitzheizungen bekommen, weil die alten alle beide im A... waren.
Ansonsten hatte ich seit ca. 20000km keine großen Probleme (gesamt-km:111.000), außer das ich an der Motorhaube innen leichten Rost an den Bördelkanten habe und ich letztens meine Standlichtbirne gewechselt habe und meine Klima etwas muffig riecht nach dem Ausschalten.

blackcougar76

Triple Ass
100.000km Hats das Radlager vorn Links in Einzelteile zerlegt. Kosten mit Leihwagen aus einbau 178,-€ . Andere Seite meldet sich das Lager jetzt auch schon :wand :kotz:

cougar65

Kaiser
Original von Cougar
Nur für die Statistik ...

bei 54.000 km

-->> Koppelstangen rechts und links ausgeschlagen.

Dank Marcus sind jetzt gleich mal ein bissel stabilere drin ;)

Hallo Silke, waren die auch die Ursache für die Geräusche, von denen Du erzählt hattest?? Dann ist wohl jetzt Ruhe, oder??!!!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Jep ... waren sie. Man sollte es nicht glauben, dass so ein paar fitzelige Dingelchen ein solches Theater machen können. Jetzt schleicht die Katze wieder ruhig um die Ecken und es hört sich auch auf Kopfsteinpflaster nicht mehr so an, als wenn die ganze Achse jeden Moment auseinanderbricht ;)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Gemerkt, dass "etwas" hin ist, hab ich an den Geräuschen, die von der Vorderachse kamen. Zuerst hatte ich an das zweite Radlager gedacht, da eines vor kurzem erst gewechselt wurde. Konnte aber irgendwie nicht sein, da dieses schleifende Geräusch sowohl bei links- als auch recht-lenkeinschlag kam. Beim Fahren war das Geräsuch auch da, erst recht bei Unebenheiten. Außerdem gab es noch ein "knacken" beim anhalten.

Die Koppelstangen (Stabistangen) laufen vertikal von der Achse nach oben zu den Domen, entlang der Stoßdämpfer. Es sind recht dünne Stäbe und wenn du dran ruckelst, sollten sie eigentlich kein "knacken" von sich geben.

kuddel

Doppel Ass
Hallo

2.0l und EZ.10.2000

Bei 85000km waren nu die Gummis der Zugstreben an der H.A. im Mors.

Nu is wieder ruhe im Heck.

Gruß Berni

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Hallo :happy:

41800km Stabistange vorne links wurde ausgetauscht (etwas viel Spiel), kein wunder bei den Straßen :kotz: hier in Berlin (ein Schlagloch nach dem anderen :rolleyes:)
Ist aber nichts großes gewesen, von den Kosten ging es auch noch --> € 68,43 (inkl. Arbeitsposition).

@Silke

Das hier hattest du gestern geschrieben.

Original von Cougar
Original von Wildcat-EuroNECO
... Die Stabistangen wurden gewechselt und das bei gerade mal 41.500km. Ähhh :rolleyes: Wollten die nur Geld machen?...
Muss nicht sein, bei mir waren beide !! ja auch erst kürzlich hin
... bei 54.000 km. Guckst du hier -->> Klick mich

Nun hab ich aber auch gleich die wesentlich stärkeren vom Mondeo ST drin.
Die sollten etwas länger halten :mua

Bei dir wurden gleich beide gewechselt, find ich gut.
Du hast jetzt Stabistangen vom ST drin? Hab ich die dann auch, weil die hatten mein Cougar in der Werkstatthalle stehen lassen um mir das zu zeigen. :wow :respekt
Habe jetzt eine ganze andere drin (silber glänzend). Die soll stabiler sein als die alte! Ist das also auch die vom ST, kann das gut möglich sein?

Gruß :bier:
Chris

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Wildcat-EuroNECO
... Habe jetzt eine ganze andere drin (silber glänzend). Die soll stabiler sein als die alte! Ist das also auch die vom ST, kann das gut möglich sein? ...
Meine sind silbern matt und haben seitliche Verstärkungen.
Die Neuen sind jetzt also gut doppel so dick wie die Alten.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ja genau! Nach deiner Beschreibung könnte es dieser sein oder ist es auch.
Was kam bei dir eine Stabistange???

Gruß
Chris

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Da ich das dank MarkusMondeo (liebe Grüße von hier aus :happy: ) auch ohne
teuere Werkstatt behoben bekommen hab, insgesamt nur unwesentlich mehr
als du (für beide).

stalk

Kaiser
ich hab mir mal diese Stabis hier besorgt. Die sehen irgendwie stabiler aus als die normalen geraden Stangen. Meine Stabis tun zwar noch ohne weiteres, aber die Teile waren sehr günstig:

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Hier die Teilenummer von der Stabistange die jetzt bei meinem Cougar verbaut ist.

Teile.Nr. 1 106 269

Keine Ahnung ob das die vom ST ist, komisch das die vom ST überhaupt passen! :rolleyes:

Gruß
Chris

Mercury-Cougar

Superposter
Ja, das ist die Finis der Mondeo Stange, allerdings wird die bei jeder Modellvariante des Mondeos verbaut, nicht nur ST.
Der Mondeo hatte auch mal die Gleiche wie der Cougar drin, nun gibt es nur noch die Verstärkten.

Stephan

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Gebe heute mein Cougar bei Ford ab, lasse mir die rechte Stabistange auch noch wechseln. Die wäre bestimmt bald sowieso auch fällig gewesen.
Dann lasse ich mir den Luftschlauch auch noch wechseln.

@Mercury-Cougar

Kannst du das mit den Stabistangen, in die Statistik mit eintragen? :D

Gruß :happy:
Chris

Hannilein

Haudegen
Hallo!

Für die Statistik:

Meiner ist EZ 2/2001
Motorschaden (ATM) bei 49Tkm (Mai 2005)
Bin jetzt bei 58 Tkm und weiter keine Probleme, nur mal zwischendrin neue Bremsbeläge.

Oben