Kilometerstand elektronisch rauslesen?

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Hi,

ich hab da eine Frage bezüglich Kilometerstand. Bei meinem Puma ist der Zähler nur 5stellig, und wenn er z. B. 160000km drauf hat, steht dann nur 60000km. Jetzt meine Frage, kann man das auch elektronisch herauslesen? Vielleicht bei der Ford Garage?

Gruss Scorpion
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich habe heute mal diese Frage meinen Arbeitskollegen gestellt und sie sagten, dass es nicht möglich ist. Der Kilometerstand wird bei analogen Tachos nicht gespeichtert!! Auch nicht im Steuergerät oder im Modul. Es gibt Fahrzeuge, da wird es im Modul gespeichert aber beim Puma hast du Pech!! Die einzige Möglichkeit ist das Service-Heft!!

Z.B. wenn beim Focus der Tacho gewechselt werden muss, ist der Kilomterstand des neuen Tachos wieder auf null. Zum programmieren des Focus-Tachos muss der Mechaniker natürlich den alten Kilomterstand wissen, denn diesen Wert muss er beim programmieren mit dem WDS eingeben. Aber der Kilomterstand wird nicht angezeigt!!!

mfg

Andi
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Wo hast du denn das Auto gekauft? Beim Händler oder Privat?

mfg

Andi
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Bei einer Fordgarage, ich hab nur ein neues Serviceheft mit der letzten Service, das war glaub ich bei 60000km. Der Vorbesitzer hatte offenbar das Heftchen verloren.
Aber ich habe eigentlich keine bedenken, dass die Angaben falsch wären, weil mit 170000km würde mein Puma ein bisschen anders aussehen.

Gruss Scorpion
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Was sagt denn der Sericeaufkleber in der Fahrertür, wenn vorhanden?
Hast du vielleicht ein (Ölwechsel-)Schildchen an der Batterie welches auf den nächsten Wechsel hinweisst?
Kannst du die im Fahrzeugbrief genannten Vorbesitzer fragen?
Wie sieht der Innenraum aus? (Abgegriffenes Lenkrad/Pedale/Schaltknauf)
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Natürlich schaut ein Puma mit 170.000 km anders aus als mit 70.000 km. Hast du ihn von unten schon mal gesehen? Wenn da alles in Ordung ist und nichts zum gammeln oder sowas anfängt, dann brauchst du keine Gedanken haben!!

mfg

Andi
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Also

Serviceaufkleber ist nicht vorhanden, sowas kenn ich gar nicht.
Schildchen für Ölwechsel ist drauf, konnte aber nicht ablesen, weil die Halterung drauf ist, ich werde das mal abschrauben zum gucken.
Ich hab die Adresse vom Vorbesitzer, aber hab da keine Lust ihm anzurufen.

Innenraum sieht sehr ordentlich aus, ist nichts abgenutzt und sieht fast wie neu aus. Und auch von unten sieht es gut aus, ich hab kaum eine Roststelle gefunden. Ausser beim Radkasten hatte eine kleine Roststelle, aber diese wurde wieder gut gemacht.

Gruss Scorpion
 
Oben