Keyfree Problem

M

mondircockers

Gast im Fordboard
Hi,

ich habe folgendes Problem: Nach dem kompletten Crash des System incl. neu aufspielen "neuer" Software passiert folgendes. Wenn ich jetzt an einer Bahnschranke oder im Stau stehe und das länger als 45sekunden dauert, startet der Mondeo nicht mehr per knopfdruck. Eigentlich passiert gar nichts.
Ich muss das Auto verriegeln, entriegeln, Fahrertür öffnen, Fahrertür schliessen und Knöpche drücken. Erst dann startet der Motor.
Laut meiner Werkstatt ist das bei allen Modelllen so.
Auf meine Anfrage bei den Fordwerken, haben mir die netten Menschen bei meinem Händler einen Termin gemacht. Der mir dann wieder sagte das die "Funktion" bei allen Mondeo Modellen sei.
Und das kann ich mir nicht vorstellen. Zumal ich fest der Überzeugung bin das
der Fehler erst aufgetretten ist nachdem ich eine neue Software bekommen habe. Wozu habe ich ein Schlüsselloses System wenn ich bei jeder Kleinigkeit zum Schlüssel greifen muss.

Vielen dank schonmal....
 
D

Desert

Gast im Fordboard
also wenn meiner steht an der schranke und ich ihn ausmache dann springt nach ner weile nur das lenkradschloss rein sobald ich die kupplung trete geht sie raus. kuplung treten 1-2 sek später drück ich aufs knöpfchen und erspringt sofort an ?(
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
Original von mondircockers
der Fehler erst aufgetretten ist nachdem ich eine neue Software bekommen habe. Wozu habe ich ein Schlüsselloses System wenn ich bei jeder Kleinigkeit zum Schlüssel greifen muss.

Hallo,

am Anfang dachte ich auch immer, dass etwas nicht stimmt, bis ich auf das "Problem" mit der Kupplung gestoßen bin.

Bei mir ist das so, dass sehr wohl die Zündung angeht, wenn ich gestanden habe und den Startknopf drücke aber auch manchmal der Motor nicht gestartet wird.

Dann kann ich so viel auf das Kupplungspedal treten, wie ich will, da passiert einfach nichts.
Auf jeden Falll muss ich aber nicht aussteigen und das Auto abschließen und neu beginnen.

Es genügt einfach, noch mal den Knopf kurz zu drücken, so dass die Zündung ausgeht, Kupplung neu treten und starten - fertig.

Gruß, Wolfgang
 
M

mondircockers

Gast im Fordboard
das hatte ich am anfang auch ab und an. dann einfach knopf nochmal drücken, sprich Zündung aus und dann kupplung und normal per knopf starten. aber so wie das momentan bei mir funktioniert nehme ich das nicht hin.
 
Oben