Kennt sich zufällig einer mit dem Mercedes Vito aus?

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
Könnte ja sein (z.B.) Beruflich.

Vorweg, ist mein Firmenwagen und wohl mit Abstand das schlechteste Nutzfahrzeug was auf dem deutschem Markt erhältlich ist, Bj99, total Vergammelt, trotz eigentlich guter Pflege.

So Problem, die Kiste ist mit 155 Spitze eingetragen, ein 208CDI (edit: ist ein 108CDI), läuft aber leer, Bergab mit Rückenwind 140km/h. Kennt einer das Problem und evtl. die Lösung? Ist bei 3 von 4 Vitos bei mir in der Firma so.


Da hat Mercedes was zusamengefegt und zusammengeschustert, man man.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Ein 208CDI?? Ist doch eigentlich ein Sprinter ... :denk


Aber das sind die lamsten CDIs ... unser Sprinter mit der Maschine läuft man gerade 120 - 130 ... scheint also normal zu sein ... haben ja auch einen CW-Wert wie ne fahrende Schrankwand. :wand Und gammeln tun unsere auch wie Sau ...


Die 113er bzw 313er gehen da schon wesentloch besser ab.
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Wie haben beides im Geschäft. Sprinter und Vito, aber beide haben ne Sperre ab 100 Km/h drinn :wand
Und ich bin jedesmal froh wenn ich das Ding abends wieder abstellen kann :mp:
 

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
Ach Kim, iss natürlich n 108CDI

Unsere 208CDI Sprinter laufen alle 140, eingetragen und Strichgenau im Begrenzer
 
Oben