F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich habe schon alles probiert,aber mein Fiesta springt nicht mehr an.
Ist ein 1.4i CVH mit einer EEC4 Zündung,glaub ich zumindest,laut meinem Buch(also einspritzer aber mit einer Verteilerkappe)BJ.90.

So zum problem,er ist vor ein paar Tagen noch gelaufen,zwar schlecht,ist immer mal ausgegangen,aber immer wieder angesprungen,jetzt aber nicht mehr.

Benzinpumpe läuft.Verteilerkappe und Finger habe ich schon ausgetauscht.,
ich habe die Zündspule mit einem Multimeter gemessen,wies in meinem SelbsthilfeBuch steht.(Primärspule ca.1 Ohm und Sekundärspule ca. 0.7kOhm).
Die 1 Ohm sind nach meinem Buch angeblich zuviel und man sollte die Zündspule tauschen,ist das richtig,ich meine die ist ja recht teuer und ich will nicht wild drauf los teile tauschen.
Hab was gehört,das es auch am Hallgber liegen könnte,der Motor hat definitiv keinen OT geber.
Zündfunken ist nicht vorhanden.


Vielen dank schon im Vorraus
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
warscheinlich ist das zündmodul am verteiler im eimer oder eben besagter hallgeber

liegt an der zündspule klemme 15 bei zündung an 12 v bordspannung an ?
 
Oben