Benzinpumpe Mondeo MK2 bekommt keinen Strom.

parasign

Newbie
Registriert
17 Januar 2015
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
ich bin nicht ganz neu hier, ich heiße Wolfgang und habe viel profitiert von diesem Forum, nun habe ich ein Problem mit meinen Mondeo MK Bj.98`.
Wir haben so einiges am Unterboden und Einstiege geschweißt und wieder alles zusammengebaut.
Anschließend wollten wir ihn starten und nun geht die Benzinpumpe nicht mehr.Ich hab alles relevante hier im Forum durch aber nicht wirklich eine Problemlösung gefunden.
Anlasser läuft wie eben alles Andere auch nur die Pumpe bekommt keinen Strom.Kabel gecheckt voller Durchgang also kein "Hitzeschaden" am Kabelbaum.
Wenn man die Pumpe über ein separates Kabel anschließt läuft der Mondi einwandfrei.
Vielleicht hat ja Jemand eine Idee. Ich dachte schon an die WFS......also ich wäre für jede Anregung dankbar

Gruß
Wolfgang
 

parasign

Newbie
Registriert
17 Januar 2015
Beiträge
4
Moin,
die LED blinkt ganz normal und wenn ich starte geht sie aus.

Gruß
Wolfgang
 

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
Ihr wart ja am Unterboden und den Einstiegen zugange...Habt ihr vielleicht den Crash-Schalter im Fußraum ausgelöst? Manchmal sind die Dinger wohl auch locker und kappen dann den Benzinfluss...
 
U

Uli

Gast im Fordboard
parasign schrieb:
Wenn man die Pumpe über ein separates Kabel anschließt läuft der Mondi einwandfrei.
Wo genau wurde diese Brücke gelegt? Direkt von der Batterie? Wurde das Benzinpumpenrelais mal separat überbrückt?

Wurde bei den Schweißarbeiten die Batterie mit BEIDEN (!!) Polen abgeklemmt?
 

parasign

Newbie
Registriert
17 Januar 2015
Beiträge
4
Also erst mal vielen Dank für die schnellen Fragen ;-)
es wurden beide Pole von der Batterie getrennt, angeklemmt haben wir am Stecker vorne im Fußraum um sicher zu gehen, daß kein angekokeltes Kabel schuld ist,
das Relais wurde noch nicht überbrückt.
Chrashschalter? Wo wäre der und was unterbricht der?
Kann es sein dass das Steuergerät einen Schaden hat obwohl die Batterie abgelemmt wurde ?
 

parasign

Newbie
Registriert
17 Januar 2015
Beiträge
4
ER LÄUFT :kniefall :kniefall

Besten Dank für die schnelle Hilfe hier, es war der Chrash-Schalter

So Liebe ich das Internet und die freundlichen Helfer

:glaskugel
 
Oben