Benzinpumpe Cougar & Mondeo gleich ?

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Bei unserem Cougar hat scheinbar die Benzinpumpe einen weg! Weiss jemand ob das die Selbe ist wie im Mondeo !? Rein optisch sehen die ja gleich aus, soweit ich das auf Fotos sehen kann. Haben die verschiedenen Maschienen auch verschiedene Pumpen, oder ist das auch bei allen gleich ?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Geber/Pumpe (R4 & V6), Finis 1145013, Preis derzeit bei GP 392,60 €

... falls dir das was nützt.


Ach ja, zum Wechseln muss man beim Cougar den ganzen Tank ablassen, da man die Pumpe durch das Loch unter dem Rückbank-Getränkehalter nicht raus bekommt.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Jepp, danke! Dann sind auf jeden Fall ja schonmal die R4 und V6 Pumpen gleich. Das Ding passt da echt nicht durch ? Hmmm....das ist ja schonmal wieder schöne Scheisse...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Nö - die müsstest irgendwie zerschnippeln, um sie oben zu dem Loch zwischen den Sitzen raus zu bekommen.

DSC05339.jpg
DSC05342.jpg
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Jepp, hab ich inzwischen gesehen! Damit hatte ich nun nicht gerechnet...immer mal wieder was neues!

Aber nun sprang der Wagen eben auf einmal wieder problemlos an...heute morgen haben wir ihn noch tot georgelt...jetzt war die Batterie ein Paar Stunden am Ladegerät und er springt an...so langsam macht mich der Wagen ein bischen verrückt.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Kleiner Tipp Melli...
Erstmal die Zündung prüfen wenn er nicht anspringt. Ich habe noch nie von einer defekten Benzinpumpe beim Cougar ghört.
Wenn kein Funke da ist den OT Geber ernuern. ;)
Ist es denn hörbar das die Pumpe nicht läuft wenn die Zündung eingeschaltet wird?
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Cougar-St220 schrieb:
Ist es denn hörbar das die Pumpe nicht läuft wenn die Zündung eingeschaltet wird?

Jepp, ist es....beim Mondeo hört man sie jedesmal wenn man die Zündung einschaltet...beim Cougar nicht...da nur ab und an! Ich bin gleich mal gespannt ob er heute anspringt oder nicht.

In den letzten 14 Tagen haben wir dazu neue kabel und Kerzen eingebaut, die "Zündspule" erneuert...LMM getauscht und den Luffi gereinigt.
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Hey,
wenn es an der Pumpe liegt, ich hab noch eine aus dem Cougar V6 den ich geschlachtet hab. 92000 km runter.
Sg
Manu
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Irgendwie zweifel ich da so langsam dran, heute lief er ohne Probleme und startete sofort! Die Pumpe wird doch nicht manchmal funktinieren und manchmal nicht!? Vor allem ist sie ja beim Fahren noch nie ausgefallen.

Nun gibt uns das ein Rätsel auf zur Zeit...
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Ich würde mal die Kontakte des Steckers an der Pumpe kontrollieren und etwas Kontaktfett/-Spray verwenden.
Eventuell ist es ja nicht die Pumpe sondern der Sperrschalter der was hat ;) Der sitzt im Fussraum vorne.
Wenn er nicht anspringt würde ich auch mal schauen was die Lampe der Wegfahrsperre so treibt... blinken, leuchten oder aus?
Das sind alles Faktoren die mit der Pumpenansteuerung zu tun haben.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Die WFS hört auf zu blinken, wenn man die Zündung betätigt. Beim Sperrschalter wäre es aber dich auch so, das er entweder sperrt oder eben nicht !? Wie kann es mal funktionieren und mal nicht ?
 
Oben