Wo sitzt die Benzinpumpe beim Cougar

M

Marcel Urban

Gast im Fordboard
Hallo,

unsere Benzinpumpe macht ein konstantes Brummgeräusch. Drum wollen wir sie auswechseln. Wer kann uns sagen wo sie sitzt und wie man sie am schnellsten ausbauen kann?

Danke im vorraus für Eure Hilfe
Schönes Wochenende

Gruss
Marcel und Petra
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
im tank :) tankbänder lösen tank abnehmen und pumpe ausbauen. stecker dürfte unter der Rückbank erreichbar sein
 

Cougarpaar

Eroberer
Registriert
4 Januar 2010
Beiträge
75
Ort
Pluederhausen
hahahaha...

die antwort mit Tank ist geil! hat der cougar keine abdeckung unter dem ruecksitz?? An meinem essi konnte ich die pumpe von dort aus auswechseln....
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Was ist denn Daran geil ? VW hat sie nicht selten hinterm tank am unterboden sitzen...

Du wirst durch die klappe unter der Rücksitzbank den stecker erreichen aber ich bezweifel das die pumpe dadurch passt.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Joup, der Stecker sitzt unter dem Getränkehalter zwischen den Rücksitzen. Zieh das Teil einfach mal nach oben,
dann kannst die Gummimanschette sehen. Der Stecker zur Pumpe sitzt darunter.
Den Tank wirst du absenken müssen um die Pumpe wechseln zu können.
Bei meinen VW's war das auch total easy, da kam man auch vom Kofferraum aus ran.
 

Cougarpaar

Eroberer
Registriert
4 Januar 2010
Beiträge
75
Ort
Pluederhausen
Hmm... ich denke das eine Pumpe immer in der fluessigkeit stecken muss... ich gehe schwer davon aus das Marcel gewusst hat das sie im Tank sitzt!
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Dann solltest du in sachen KFZ technik noch ne menge lernen.

es gibt tauchpumpen und es gibt inline pumpen... und gerade wenn der motor was mehr leistet und man ein bissl mehr Druck auf der Spritleitung braucht, baut man nicht selten eine Inline pumpe nachträglich ein.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Achim schrieb:
Den Tank wirst du absenken müssen um die Pumpe wechseln zu können.
Ein Punkt, der mich bei der Cougars im Vergleich zum Mondeo trotz vieler Ähnlichkeiten wirklich erstaunt. Denn bei "uns" ist das Loch unterm Rücksitz groß genug, um die ganze Tankeinheit in den Innenraum herauszuholen, aus der die Punpe ein Teil davon ist.
Bilder vom Mondeo: [ATTACHMENT NOT FOUND][ATTACHMENT NOT FOUND]

Cosmic7110 schrieb:
und gerade wenn der motor was mehr leistet und man ein bissl mehr Druck auf der Spritleitung braucht, baut man nicht selten eine Inline pumpe nachträglich ein.
Die Benzinpumpen bei Ford sind Tauchpumpen, und zwar selbstansaugende Tauchpumpen. Sie schwimmen nicht immer im Benzin, je nach Tankfüllstand), saugen den Treibstoff durch einen Schnorchel zu sich herauf und geben ihn mit hohem Druck in Richtung Motor ab. Normalerweise laufen sie ja auch nicht trocken, solange man den Tank nicht komplett leer fährt. Aber es macht ihnen nicht besonders viel aus. Ich habe schon Pumpen eingebaut, die jahrelang ausgebaut und natürlich trocken in der Ecke lagen, und sie liefen einwandfrei. Für die Ford-Benzinmotoren reicht ihr Druck allemal aus. Nur Dieselmotoren haben da ganz andere Kaliber.

Grüße
Uli
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Warum man das Löchlein nicht groß genug ausgelegt hat, ist mir auch ein Rätsel.
Ok - aus Sicht einer Werkstatt isses vielleicht doch ganz gut so - man mag ja was verdienen ... ;-)


Die Pumpe bekommt man da nie raus.

DSC05339.jpg
DSC05342.jpg
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Wie eine Ford pumpe aufgebaut ist und Funktioniert ist mir hinlänglich bekannt. Das war auch eher ein kommentar zu cougarpaars aussage

Achim, beim Fiesta ist es das gleiche, da passt die pumpe auch net durch das loch :)
 
M

Marcel Urban

Gast im Fordboard
Cosmic7110 schrieb:
Dann solltest du in sachen KFZ technik noch ne menge lernen.
ich habe einfach nur eine frage gestellt und wer mir helfen kann. nicht jeder ist gleich vom himmel gefallen Cosmic7110 und da denke ich kann man ( Du ) sich solche sätze wie "Dann solltest du in sachen KFZ technik noch ne menge lernen" sparen.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Uiiiui - da hat sich aber jemand geärgert.

****** Komikermodus - an *******

Übermäßiger Zitatgebrauch soll gesundheitsschädlich sein. Drum etwas angepasst.

****** Komikermodus - aus *******

Nimm es mit Humor und .... ärger dich nicht wieder.
Meine PN hast ja schon bekommen ;)
 

Cougarpaar

Eroberer
Registriert
4 Januar 2010
Beiträge
75
Ort
Pluederhausen
Hmm...

also wie ne pumpe funktioniert ist mir bekannt Cosmic... bin auch kein Kfz'ler... ich denke nicht das ich da jedes modell auswendig kennen muss...

Jeder hat sein Fachgebiet, und dafür das ich nichts mit Kfz zu tun hab... kann ich mehr als genug!

Lg
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Marcel Urban schrieb:
Cosmic7110 schrieb:
Dann solltest du in sachen KFZ technik noch ne menge lernen.
ich habe einfach nur eine frage gestellt und wer mir helfen kann. nicht jeder ist gleich vom himmel gefallen Cosmic7110 und da denke ich kann man ( Du ) sich solche sätze wie "Dann solltest du in sachen KFZ technik noch ne menge lernen" sparen.
Das galte cougarpaar und nicht dir. Warum sollte ich den TE anfahren ? War auch nur gemeint weil von ihm es so selbstverständlich rüberkam das eine Pumpe in der Flüssigkeit sitzen muss.

Ich hab beruflich noch weniger mit KFZ zu tun von daher.
 
Oben