Achim schrieb:
Den Tank wirst du absenken müssen um die Pumpe wechseln zu können.
Ein Punkt, der mich bei der Cougars im Vergleich zum Mondeo trotz vieler Ähnlichkeiten wirklich erstaunt. Denn bei "uns" ist das Loch unterm Rücksitz groß genug, um die ganze Tankeinheit in den Innenraum herauszuholen, aus der die Punpe ein Teil davon ist.
Bilder vom Mondeo: [ATTACHMENT NOT FOUND][ATTACHMENT NOT FOUND]
Cosmic7110 schrieb:
und gerade wenn der motor was mehr leistet und man ein bissl mehr Druck auf der Spritleitung braucht, baut man nicht selten eine Inline pumpe nachträglich ein.
Die Benzinpumpen bei Ford sind Tauchpumpen, und zwar selbstansaugende Tauchpumpen. Sie schwimmen nicht immer im Benzin, je nach Tankfüllstand), saugen den Treibstoff durch einen Schnorchel zu sich herauf und geben ihn mit hohem Druck in Richtung Motor ab. Normalerweise laufen sie ja auch nicht trocken, solange man den Tank nicht komplett leer fährt. Aber es macht ihnen nicht besonders viel aus. Ich habe schon Pumpen eingebaut, die jahrelang ausgebaut und natürlich trocken in der Ecke lagen, und sie liefen einwandfrei. Für die Ford-Benzinmotoren reicht ihr Druck allemal aus. Nur Dieselmotoren haben da ganz andere Kaliber.
Grüße
Uli