Keilrippenriemen

W

wernell

Gast im Fordboard
Hallo
Ich habe ein Mondeo2,5 Bj.1998 und es muss einieges gemacht werden und jetzt meine Fragen
erneuern von Keilrippenriemen Spannrolle Umlenkrolle und die Stirndeckeldichtung wenn möglich würde ich es gern selber machen ansonsten in der Werkstatt und was der Spass dann kostet
danke schon mal im vorraus und einen schöne gruss an alle FF

dridders

Superposter
Was es in der Werkstatt kostet erfaehrst du am einfachsten indem du in der Werkstatt fragst. Hilft ja nix wenn wir dir sagen das kostet 50 Euro, aber dafuer machts keiner.
Stirndeckeldichtung? Damit kannst du jetzt entweder das Kettengehaeuse meinen, oder einen/beide Ventildeckel. Vorderer Ventildeckel geht noch, hinterer ist ein halber Krampf, und Kettengehaeuse ein ganzer Krampf. Zeitmaessig kanns da fast sinniger sein die Maschine raus zu nehmen.
Den Riemen kann man natuerlich selbst wechseln, wenn man das passende Werkzeug zum Entspannen hat, auf gut deutsch irgendwas mit passendem Vierkant und lang genugem Hebel. Spannrolle/Umlenkrolle wechseln wird wohl vermutlich gehen, aber unter Garantie verdammt fummelig bei eingebauter Maschine.

Oben