Keilrippenriemen bzw. Spanner

Ischga

Newbie
Registriert
29 Januar 2015
Beiträge
7
Alter
39
Ort
Wuppertal
Moin zusammen.
Ich hätte da mal ein Problem :D Mein Auto macht schrecklich quietschige Geräusche aus Richtung Riementrieb. Hab mal bei laufendem Motor etwas Silikonspray auf den Riemen gesprüht, dann isses auch für eine Weile leise aber nach kurzer Zeit quietscht es wieder. Daher würde ich gern den Keilrippenriemen und Spanner ersetzen.
Meine Frage : Welchen Keilriemen und welchen Spanner brauch ich? Habe einen 1998'er Puma mit 1,7l Motor drin. Klimaanlage, Servo. Ich hab zwar ein paar Verschiedene Dinger gefunden, aber ich hab keine Lust das Ding auseinander zu pflücken und dann hab ich den falschen Riemen und Spanner da liegen ^^ Jemand 'ne Idee welcher richtig ist?

Schon mal danke im Voraus.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Richtig ist derjenige Riemen, der im Webshop angegeben wird, wenn Du Fahrzeug, Baujahr und Motor korrekt ausgewählt hast.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Ich gehe davon aus dass Du die Teile online kaufst. Wenn nicht, ist der Verkäufer Dein richtiger Ansprechpartner.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
hier mal nen link , VIN eingeben und dann kannst du dir die originalen teilenummern selber raussuchen
und damit im zubehör auf suche gehn ;)
FordParts
 

Ischga

Newbie
Registriert
29 Januar 2015
Beiträge
7
Alter
39
Ort
Wuppertal
Danke rst. Dein Link hat mich weiter gebracht :)

Und @Uli, das Problem ist das es soviele verschiedene je nach Webshop gibt. Ich hatte einfach keine Lust die falschen Teile zu bestellen.
 
Oben