Kaufberatung 2.0 TDCI aus 2002

M

mkay

Gast im Fordboard
Hallo,

mir wurde einen Mondeo 2.0 TCDI (96KW) mit 75000 KM angeboten (Ausstatung Futura) für 10.2000 EUR von einem Händler angeboten. EZ ist 6/2002.

Ist das vom Preis her ok? Wie ist das Baujahr von der Qualität?

Da ich von Autos recht wenig Ahnung habe und ein zuverlässigen Wagen brauche wäre ich für eine Einschätzung dankbar.

Hat das Baujahr 2002 schon ESP?

Viele Grüße,
Mark
 

Iwan

Newbie
Registriert
2 Januar 2006
Beiträge
7
Alter
50
Ort
Gronau
Hai habe meinen MK3 vor 2 Jahren gekauft 2.0 TDCI Ghia. meiner ist von 04-2002 und hat ESP. ich weiß aber nicht ob es standard ist.

vom preis her habe ich damals nicht viel mehr gezahlt war aber nicht beim Ford händler..

Bis jetzt nur probleme gehabt mit dem Rost an die Türen. bin bis jetzt damit 50.000 km gefahren und macht immer noch spass.

Also wenn du dich dafur entscheiden solltest controllier das Scheckheft ob alle Rostdurchsicht checks gemacht wurden.

MfG Iwan
 

Subermann

Doppel Ass
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
128
Alter
42
Ort
Bannewitz
Von den Daten her klingt der erstmal genauso wie meiner! Der ist 05/2002 und den hab ich vor ca. 3 Monaten für 10500 beim Fordhändler gekauft.
Hatte bisher keine Probleme! Und wenn das Scheckheft gut geführt wurde, dann haste keine Probleme bei der Rostbekämpfung.

Meiner hat noch kein ESP! Zumindest soweit ich das weiß, da er keinen Drücker hat um es abzuschalten!
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
ESP war erst ab dem Facelift 2003 serienmäßig und vorher ein aufpreispflichtiges Extra. Ein Vor- Facelift- Modell mit ESP zu bekommen ist also mehr eine Frage des Glücks...der Preis sollte eigentlich in Ordnung gehen, sofern keine Mängel bestehen und der Händler sich auch vor Gewährleistungsansprüchen nicht versteckt.

LG
Tawolgany666
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Nun, am Preis sollte noch ziemlicher Verhandlungsspielraum drin sein...
Wegen dem ESP - da hat @Tawolgany vollkommen Recht. ESP war bis zum Facelift 07/2003 nur als Extra zu haben.
Ansonsten schau nach dem Scheckheft, guck Dir die Türen unten genau an!
Achte auf die Pedale (Abnutzung), Sitze (durchgesessen?) => stimmt also die km-Leistung?! Raucherfahrzeug? Steinschläge auf Motorhaube?
Gibt so viele Punkte auf die man achten muss...
Am Besten Du postest das Angebot mal mit Bildern u. den genauen Daten vom Händler...
 
A

alvern-city

Gast im Fordboard
@Tawolgany666

Habe einen ez 8/2006 und der hat kein ESP, leider. Vielleicht weil ich nur den 116 PS habe???

Mfg Michael
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Original von alvern-city
@Tawolgany666

Habe einen ez 8/2006 und der hat kein ESP, leider. Vielleicht weil ich nur den 116 PS habe???

Mfg Michael

hast Du vielleicht nen Reimport? Gerade die Fahrzeuge für den Südeuropäischen Raum sparen damit (wie Winterpaket beim Ghia).

Gruß Lars
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Original von sportquax
...hast Du vielleicht nen Reimport? Gerade die Fahrzeuge für den Südeuropäischen Raum sparen damit (wie Winterpaket beim Ghia).

Gruß Lars

Da würde ich jetzt auch drauf wetten - die in Good Old Germany verkauften haben eigentlich alle seit 07/2003 serienmäßig ESP!!!
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Mein Mondeo ist Bj. 04/02.
Hat kein Esp . Probleme hat er keine gemacht .
Fahre ihn schon seit drei Jahren und er hat mich noch nie im Stich gelassen .
 
M

mkay

Gast im Fordboard
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Die Probefahrt habe ich heute gemacht, als ich zurück kam war der Wagen bereits verkauft.

Mal weitersuchen....

Danke
mkay
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
?( Der Händler hat Dir während DEINER Probefahrt den Wagen unterm Hintern wegverkauft?? Damit wüßte ich an Deiner Stelle wer von mir keinen Cent für einen Wagen sehen wird - :aufsmaul:!
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Original von Tawolgany666
?( Der Händler hat Dir während DEINER Probefahrt den Wagen unterm Hintern wegverkauft?? Damit wüßte ich an Deiner Stelle wer von mir keinen Cent für einen Wagen sehen wird - :aufsmaul:!

Das sehe ich aber genauso! Wieso verkauft der den Wagen WÄHREND Deiner Probefahrt???
Den würde ich von meiner Händlerliste streichen!!! :-(
 
A

alvern-city

Gast im Fordboard
Habt recht, is nen reimport, ne denn besten dank!!!
 
A

aprox99

Gast im Fordboard
Tdci-Kaufberatung

Hallo,ich kann dir was besseres anbieten.Ruf an:02306 36129
 
Oben