aspatam

Grünschnabel
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
10
Hey leute wollte mir nächten monat nen Focus kaufen mit nen 1.8er diesel motor und 115ps.
da ich täglich 70km fahre nur für die arbeit, würde ich doch schonmal ganz gerne wissen was so kaputt gehen kann bzw worauf ich beim kauf achten sollte und nach fragen sollte, was schon alles erneuert wurde. Das mal son Turbo über hops gehen kann ist mir klar.
Woltle das auso so ca 3 jahre Fahren und er sollte nicht mehr wie 175tkm gelaufen haben.
Die normalen verschleisteile eines autos sind mir klar. wollte nur mal wissen, was für krankheiten der motor hat bbzw der focus generell. das der Rostet und es probleme mit dem 2 massenschwungrad gibt weiß ich schon.
hoffe könnt mir helfen, bevor ich noch nen Fehlkauf mache :D
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Mein Bruder fährt diesen. Am Motor war bisher einmal der NSW hin und die Kurbelwellenriemenscheibe ist mal auseinander geflogen. Turbo, Einspritzung alles noch erste Garnitur und keine Anstalten das demnächst was kaputt geht. Der fährt und fährt und fährt. Wenn man weiß wie man einen Turbolader behandelt besteht da auch nicht dauerhaft die Gefahr das er auseinanderfliegt.

Dafür rosten die Türen... ;)
 
Oben