Hi Marc,
na, Kiste angeschafft? Ich würd ihn nicht nochmal nehmen ..... geile Kiste, zweifelsohne, aber frißt Reifen, wegen dem hohen Drehmoment, bei Vollausstattung geh ich mal von dem DVD-Navi aus, da geht gern der Antennenfuß kaputt, läuft Wasser rein, Kosten ca. €70,- wenn man's selbst macht.
Bremsen der Hinterachse halten nicht wirklich lang und sind zudem nicht "Standard" also weder vom ST, noch von sonst einem Serienmodell, kannst nur über Ford beziehen mit FZG.-Ident-Nr.
Aktuell hab ich das Prob Heckklappe und immer wieder festsitzendes Handbremsseil, ist schon "lustig" wenn einem das Infodisplay bei 200 auf der Autobahn plötzlich ne offene Heckklappe anzeigt! Weiß noch nicht, ob's bei mir GEM-Modul, Microschalter Fahrertür oder der Schalter Heckklappe ist.
Umschlüsseln auf D4 ist, meines Wissen, nicht möglich beim 2,2l, hab ne gute Bekannte in der Zulassungsstelle sitzten, die hat mal alles durchforstet was Sie finden konnte, aber diese 2,2l-Maschine taucht nirgends auf!
Probleme mit Klima, Sitzhöhenverstellung etc. hatte ich bislang noch nicht, einzig der AUX-Anschluß im Handschuhfach nervt, weil er ständig Wackler hat und da reagiert der iPod recht "ungehalten" und schaltet auf Pause.
Seid nem Wldschaden funzt auch die Fernentriegelung der Tankklappe nicht mehr, also immer ein Abenteuer, wenn man, ohne "Helfer" an die Tanke fährt!
Im Moment fällt mir jetzt nix mehr zu der Kiste ein, hab aktuell 150.000 km runter und er läuft noch auch recht sparsam mit gut 6L!
Grüßle aus Mittelfranken
Peter
P.S. Das Bild ist nicht meiner! Weikß ned, wie das dahin kommt!
@Cougar-ST220: Automatik wurde für diesen Motor mit 440NM nie angeboten!