Kaufberatung Mondeo 2.5T Turnier ´07

benq87

Jungspund
Registriert
9 April 2007
Beiträge
31
Alter
36
Ort
Gründau
So, hallo erstmal. Ich überlege mir ein neues Wägelchen zuzulegen, da ich auch mal wieder was mit mehr PS holen will, aber dennoch mit genug Komfort und bissl mehr Platz. Fahre momentan ein ´02er Stufenheck Mondeo Ghia mit dem 125PS 1.8l Motor, bei dem mich zur zeit genug Sachen nerven. Zum einen macht der Bordcomputer seine Spielchen, dann will die ZV wie sie will und die hinteren Fensterheber haben manchmal ihre Macken mit dem Zu- und Aufgehen, und noch paar andere Elektrikprobleme die ab und zu auftauchen...(Aktuell 108690 km auf der Uhr) Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Mechanik :).

Nun würde ich gern wissen wie sich der neuere Kombi bei euch so hält? Habt ihr auch im Innenraum irgendwelche Mängel entdeckt, wie ablösende Materialien oder haben die ihre Arbeit ein bissl besser gemacht diesmal?
Der Platz den man im Mk4 hat wird ja eh gelobt, finde ich gut bei 1,95m Körpergrösse und habe es schon selbst erfahren. Wie schlägt sich der Motor? Was über die Haltbarkeit des Turbomotors bekannt, weiß nur das die Volvos ja normal damit keine Probleme haben? Gibt es noch Probleme mit der Elektrik im "Alter"? Von der Ausstattung würde ich eh ein Ghia oder Titanium vorziehen, sollte schon bissl was haben.
PS: Sagt ruhig alles Negative/Positive, der Spritverbrauch wäre auch Interressant zu wissen (kann ruhig bei 10-12l liegen)

Danke schon mal
Gruss Benny
 
Oben