scorpionewbie

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Hallo,

habe löeider immer noch ein Problem mit meinem Scorpio.
95er, 2.0, 16V, 100kw, Automatik

Hatte schon mal einen Fred bezüglich des Motorkabelbaumes gestartet, hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen.

Der Kabelbaum ist jetzt komplett restauriert aber dieselben Probleme hat er immernoch.

Also:
Läuft im Standgas sehr unruhig (Drehzahl geht rauf und runter) wenn er warm ist
Schaltet sehr hart.

Der LMM wurde gegen einen neuen aus der Bucht getauscht (kein orginal) hat aber nichts gebracht.
LMM wird noch immer als Fehler angezeigt und die Symptome sind geblieben.

Da ich einige Wolle von der Dämmung im Motorraum hatte meinte jemand das evtl ein Marderbiss vorhanden ist.

Deshalb jetzt meine ganz dringende Frage:

Wo verläuft der Kabelstrang des LMM?
Ich möchte die Kabel gerne auf durchgang prüfen und muss deshalb unbedingt wissen wo alle vier Kabel enden...
Leider kann ich die Kabel nur kurz verfolgen bis sie in einem dickeren Strang verschwinden.

Kann mir da einer von euch weiterhelfen, wäre echt dankbar.


LG Harald.
 

nobbel

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Klingt ein bißchen wie das Leerlaufregelventil. Sitzt auf dem Ansaugteil. Reinigen mit Bremsenreiniger und ein bißchen WD40, das hilft häufig. Immer wieder gern genommen beim 2,0 ist auch eine dünne Saugleitung, die hinter dem Motorblock auf eine andere Leitung gesteckt ist und dort gern abrutscht. Hör mal, ob da ein leises Zischen ist. Fürs Aufstecken brauchst du sehr gelenkige Finger, geht aber.
 

scorpionewbie

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Erstmal danke für die Antwort.

Da es tatsächlich im Motorraum zischt, könntest du Recht haben mit dem Schlauch. Wo genau finde ich den denn?
Hinterm Motorblock auf der linken Seite ist ein T-Stück verbaut, meinst du das?

Das mit dem Kabel hat sich übrigens erledigt, habe es getestet und der Durchgang ist einwandfrei.

Leerlaufregelventil habe ich gereinigt, leider keine Verbesserung.
 

nobbel

Triple Ass
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Das wird s sein. kann man so gut wie nicht sehen, sind also sensible Fingerchen gefragt. Wenn das nicht abgegangen ist, mal alles, was wie ein dünner Schlauch aussieht, auf Risse pp. kontrollieren. Die Schläuche können brüchig werden, wenn sie dauernd hoher Temperatur ausgesetzt sind.

Viel Erfolg.
 
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