Leistungsschwankung / Benzindruckreglerfrage in Verbindung mit Großer DK und LMM?

Marc1975

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Hallo zusammen

Hab an meinem Escort nen (gezungernermaßen) Motortausch vorgenommen.Ist ein 1,8er 16v mit 105 PS.
Hab beim Umbau die große Drosselklappe vom 130er mit LLM verbaut.
Geht eigentlich ganz gut soweit nun ist mir aufgefallen das der Motor je nach gaspedalstellung nicht ganz mitkommt.Soll heißen das die Gasannahme bei Vollgas später einsetzt.Kommt mir manchaml wie nen Turbo vor :)!
Gestern bin ich das erstemal ne lange Autobahnstrecke gefahren und bis 130-140 gehts gut voran.Aber danach zieht es sich wie am gummiband.

Nun meine Frage:
Kann es sein das der Wagen durch die Große DK und Lmm zuviel luft bekommt und das daß Steuergerät es nicht mehr ausgleichen kann und somit zuwenig sprit bekommt?
Würde ein Benzindruckregler helfen?
Lambdasonde auch ne Option?
Hab auch schonmal an die Steuerzeiten gedacht aber dafür läuft der Wagen einfach zu ruhig!Das müßte stimmen!
Temperatur ist auch OK.Flüssigkeitsstände sind auch alle unverändert!
 

rst

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welches steuergerät ist den verbaut ?
vieleicht hilft es ja den MAF-sensor vom 105PS in das gehäuse vom 130PS einzusetzen, wenn das STG vom 105PS verbaut ist.
 

Marc1975

Triple Ass
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Hallo

Es ist das Orginal 105er Stg drin.
Sollte ich es nich einfachmal mit dem 105er Lmm komplett probieren?
Kann man den die sensoren so einfach tauschen?

Würde es denn was bringen die 130er einspritzventile noch reinzuhauen?
Dann würde doch auch mehr sprit in die kammern kommen!Somit wäre das verhätnis Luft und sprit wieder gleich oder hab ich nen denkfehler?

Würden den meine symptome dadurch kommen können?Oder wäre es noch ne andere möglichkeit?
 

rst

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der MAF/LMM ist mit 4 schrauben auf das gehäuse geschraubt und kann ausgewechselt werden .
wenn man jetzt die drosselklappe sowie den LMM und die einspritzventile vom 130 ps verbaut sollte man auch das STG vom 130PS verwenden
würde zwar auch mit dem 105ps stg laufen aber die kaliprierungen passen halt nicht zusammen und der motor würde nie perfekt laufen.
 

Marc1975

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Wenn ich das 130er Steuergerät einbauen würde,würde das denn klappen?Schließlich sind die Nockenwellen doch auch anders und die Öffnungszeiten hauen doch dann nicht mehr hin!
Hab gerade im Fiesta forum gelesen das die Einspritzventile laut Teilenummernliste gleich wären!
Ich glaub ich teste das mal mit dem Map Sensor.
 
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