Kabelbaum Stecker und Leitungen

ScorpioCossi

Doppel Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
109
Alter
60
Ort
Lotte
Hallo,
da ich meinen Motorkabelbaum möglichst original reparieren will, suche ich noch die Firmen Adressen wo ich die Steckkontakte oder die originalen KFZ Kabel bestellen kann. Vielleicht weiß jemand ja Rat.
?(
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Das sind Standardteile.
Mit den Farben wird problematisch werden, weil die Abnahmemengen in keinem Verhältnis zu den Kosten eines neuen Kabelbaums stehen.
Die Stecker wirst Du weiter verwenden müssen, die sind nicht zu kaufen.
Der Rest ist Standardmaterial. Aber auch hier waren mir die Abnahmemengen zu hoch.
 

z1300gill

Doppel Ass
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
158
Alter
57
Ort
Nord, Niedersachsen, Winsen/Luhe
Moin,
ja die Abnahmemengen / Packungsgrößen sind nicht immer sinnvoll, wenn man einen kleinen Bedarf hat. Ich finde die Sortimente von Matthies.de und von Würth gut. Leider haben gerade DIE als Großhändler oft Großpackungen. Einzelne Teile habe ich schon günstig bei Conrad Elektronic gekauft. Manchmal ,wenn kein passendes Steckergegenstück aufzutreiben ist, nehme ich beide Seiten neu. Dann hat man Normteile, die immer nachzukaufen sind. Bunte Leitungen (aber nicht alle Farben) spult "mein" Bosch-Dienst nach belieben von der Rolle. Der hatte auch schon mal Steckverbinder parat.
 

ScorpioCossi

Doppel Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
109
Alter
60
Ort
Lotte
Das mit den großen Mengen habe ich mir fast gedacht. Bei mir in der Firma gibt die normalen Leitungen die man im Schaltschrankbau nimmt.
Wenn das auch eine Option ist, gibt es bei den Kabeln kein Problem. Da
alle Querschnitte im Lager vorhanden sind. Nur die Farben passen dann nicht. Alte Stecker verwende ich eigentlich immer ungern. Mal schauen von welchen Herstellern wir bestellen. :D
 

pzp1255

Grünschnabel
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
13
Alter
54
Ort
Polen
Motorkabelbaum

hallo

ich konstruiere Leitungsstränge für andere Autos und momentan bin ich bei Samlung von brauchbaren Teile für die Kabelbaum. Fehlen mir nur paar Steckern, aber wenn ich die nicht finde werde ich alte Stecker montieren. Das ist nur Plastik- kann man ihn wieder verwenden, aber elektrische Kontakte, Kabel ( mit Silicon Isolierung ), Hochqualitatives Schutzrohren und alles was noch braucht werde ich neu einsetzen. Auch die Crimps werden wasserdicht gemacht. Das alles wedre ich für mein Coss machen. Wenn jemand will und braucht - kann ich für ihm auch machen. Über den Preis können wir dann über Mail sprechen. Farben von Kabeln werde ich beibehalten , damit später bessere Übersicht bleibt.

Ich warte noch 2 Wochen auf 2 elektrische Kontakten - dann werde ich beginnen. Wer will, bitte um Kontakt auf PN-Box.

Grüsse
 

pzp1255

Grünschnabel
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
13
Alter
54
Ort
Polen
Motorkabelbaum /Getriebekabelbaum

Hallo zusammen

so habe ich auch gemeint , fuer mich war klaar , dass werde ich Baum fuer Getriebe und Motor bauen , das ist eine Leitungsstrang und ganze muss ersetzt werden.

:mauer
 
Oben