:Also: den originalen Radiostecker gibt es nicht. Ich bin der 4. Besitzer. Mit Radio mag er 1994 (einer der ersten Glubschis) wohl ausgeliefert worden sein. Was damals drin war, weiß ich n icht. Beim Kauf war ein 2006 aus 2001 drin. Der ISO Stecker war abenteuerlich belegt, die Lautsprecherkabel sind mit Lüsterklemmen mit einem ISO-Stecker verbunden, usw.. Ich habe nach dem Plan vom Radio den ISO-Stecker neu belegt (Dauer-Plus, Zündungs-Plus, Masse). Ein weiß-grünes Kabel ar nirgends, nur der Stecker für die Lenkrad-Fernbedienung. Dann: Armaturen-Verkleidung raus und gesucht. An den beiden kleineren Steckern rechts (von hinten gesehen) vom Tacho war was brauchbares. Logischer schien mir jedoch das weiß-grüne dünne Kabel am breiteren Stecker links vom Tacho.
GALA funktioniert offensichtlich. Tacho und Tageskilometerzähler sind auch ok. Im BC geht der Momentanverbrauch am Anfang recht genau, beim Losfahren gibts dann aber nur Werte bis max. 4L/100KM und nun überwiegend gegen "0".
Bei den Arbeiten war die Batterie abgeklemmt. Beim Anschluß der batterie hat er einen Reset gefahren, also mit den Zeigern herumgewackelt.
Für mich bleiben erst einmal nur 2 Möglichkeiten: Entweder hat der BC nun einen "Hau" oder es gibt an der "Zapfstelle" für den Radioanschluß ein Kontaktproblem.
Ich habe eben einmal die GALA-Zuleitung am Radio getrennt und bin dann gefahren. Das Problem ist geblieben, also absolute "Ökowerte im BC für den Verbrauch. Der Sache gehe ich aber frühestens morgen nach.
Erst einmal vielen dank.

: Problem gelöst. Habe alles zerlegt, die Kabelverbindung anständig abisoliert und alles geht, wie es soll.
Und der, der das für mich gemacht hat:

:
gruß
nobbel