Kabel über? richtige Blende?

F

Focus87

Gast im Fordboard
Hallo!

Habe mein altes Radio erfolgreich ausgebaut und wollte vorhin das neue einbauen. Hat aber nicht geklappt. Irgendwie habe ich zwei Kabel übel. Das eine müsste einfach nur ne Sicherung sein, die war vorher auch nirgends angeschlossen. Hab die Kabel mal fotografiert. Vllt weiß ja von euch einer, was ich damit anstellen muss...

Dann noch eine Frage... Habe die blöde Vermutung, dass das Radio mit meiner Blende nicht rein passt... :-/ Hattet ihr auch so eine Blende oder sieht eure anders aus?

Hoffe, das mit den Bilder klappt und einer von euch kann mir weiter helfen.

Lisa

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Lisa,

also zwei der Stecker kann ich Dir identifizieren:
> der rote geht zu der originalen Handy-Konsole
> der schwarze geht zum originalen CD-Wechsler
Den dritten (goldenen) Stecker kann ich auch nicht zuordnen.

Auch wenn Ford Handy-Konsole und CD-Wechsler bei Dir nicht drin sind, so sind die anscheinend bereits vorverkabelt. Die Stecker kannst Du nur an Original-Ford-Radios anstecken, sind also für ein DIN-Radio überflüssig. Ich würde sie einfach an den Kabelbaum anbinden, damit sie nicht klappern, und gut is ;)

Blende: die geht oft recht streng rein, damit sie nicht gleich wieder rausfällt. Und die Einbaurichtung muss natürlich auch stimmen. Wenn's die richtige Blende zum Fahrzeug ist, sollte es passen.

Grüße
Uli

F

Focus87

Gast im Fordboard
Danke, Uli!

Da hast du mich schon mal ein großes Stück weiter gebracht. Meinst du mit "goldenem" Stecker, den links unten? Der ist eigentlich eher violett/pink und ist eine Sicherung. Die war aber vorher auch nur hintendran geklemmt, also nirgends angeschlossen.

Dann werde ich es gleich nochmal versuchen einzubauen. :D

Lisa

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ja, die meinte ich.
Schau halt einfach, dass keine freien Stecker oder Sicherungen klappern können. Viel Erfolg.

Grüße
Uli

F

Focus87

Gast im Fordboard
Hab es gestern Nachmittag direkt nochmal versucht und es hat geklappt! :D

Hätte ja ncht gedacht, dass ich das alleine schaffe... Naja, Wunder gibt es immer wieder.

Danke nochmal für deine Hilfe!

Lisa

Oben