S

sven-lan

Gast im Fordboard
Hallo Leuts,

bin absoluter newbi im fordlager da ich selber honda fahre. seid ganz lieb gegrüßt ich hoffe ihr seid trotzdem nett zu mir ;).

meine freundin fährt nen ka und wir haben folgendes problem. das auto stand ca. 2 wochen und nun startet er auch noch nur wenn man gas gibt fängt er an zu stottern und säuft letztendlich ab. bewegt sich also keinen cm mehr. woran kann das liegen? sieht für mich nach nem elektik defekt aus aber was ist es?

freu mich über jeden tipp... :happy:
 
C

Cosmo

Gast im Fordboard
Hast du mal geschaut, ob noch genug Sprit im Tank ist? Nein, ich will dich nicht für dumm verkaufen, kann doch sein, daß du einfach nicht darauf geachtet hast.

Leuchten noch irgendwelche Kontrolleuchten, nachdem er angesprungen ist? Hattest du die Batterie abgeklemmt?

Du sagst ja, daß er anspringt und nur beim gasgeben geht er aus. Dann laß ihn doch einfach mal eine Weile im Standgas laufen (so 10min) und versuch dann nochmal loszufahren.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß nach 2 Wochen stehen einfach was kaputt geht.
 
S

sven-lan

Gast im Fordboard
Ja also sprit hat er genug. batterie abklemmen wäre noch ne idee. resettet das denn das steuergerät?

es leuchtet sonst gar nichts. hab ihn auch schon mal ne weile laufen lassen aber wie gesagt sobald man gas gibt ists vorbei. aber im stand läuft er ganz normal. hmm bin ich ja bissel ratlos.

hatte auch schon unsere ansässigen mader im verdacht aber nach ausgiebiger sichtkontrolle ist kein biss zu sehen. kabel und stecker ab ich auch schon auf sitz kontrolliert.

noch weitere ideen?! ?(
 
C

Cosmo

Gast im Fordboard
Also typische Probleme dieser Art gibt es beim Ka eigentlich nicht.

Vielleicht bekommt der Wagen nicht genug Sprit, also könnte es am Steuergerät liegen, oder an der Einspritzung, oder Kraftstoffpumpe,........

Jetzt könnte man sicher vieles aufzählen, aber das sind ja dann alles nur Vermutungen. Du solltest zum Händler fahren, den Fehlerspeicher auslesen lassen, oder vielleicht kennst du ja auch einen Mechaniker, der sich das mal "live" angucken kann.
 
Oben